Hab richtig angst schwanger zu sein trotz pille danach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo liebe lila1190,

die Sorge doch schwanger geworden zu sein können wir sehr gut verstehen.

Immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden – aber hier hast Du dich ja gekümmert und die Pille Danach eingenommen.

Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Lebensdauer der Spermien vorüber ist. Es kommt also nicht zu einer Befruchtung. Um dem Eisprung zuvorzukommen, sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden und es war ja quasi „nur“ einen Tag später.

Die Blutung tritt dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt in der Einnahmepause auf (normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter eingenommen) - ggf. etwas früher oder später. Bei Unsicherheit empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lila1190
23.04.2016, 18:09

ja aba das problem is seit ich montag die pille danach genommen hab war mir schlecht das hält soga jz noch an

also so wie ich das verstehe kan man nur beim eisprung schwanger werden

1

Du hast jetzt keine Wahl mehr und musst einfach abwarten! Es nützt ja nichts...  Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist!

Aber warum hast Du die Pille eigentlich nicht nachgenommen? Oder ist es Dir erst nach dem 12-Stunden-Fenster aufgefallen (bzw. hast Du eine Pille, die so eines gar nicht hat)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lila1190
22.04.2016, 19:59

ja is mir erst nach 12 std eingefallen hab dan die 7.pille abends mit der 8.pille zusammen genommen und am nächsten tag also montag sofort frauenarzt angerufen und hab ihn das erklärt er hat mich dan gebeten zukommen und das rezept für die pille danach zu holen

0

Es ist unwahrscheinlich, dass es in dieser Zeit nach dem Fehler zu einem spontanen Eisprung gekommen ist. Die Pille danach sollte also gewirkt haben. 19 Tage nach dem Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen um ein sicheres Ergebnis zu haben. Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lila1190
22.04.2016, 20:39

und wan bekomm ich dan die richtigen tage die ich immer bekomm

um dich richtig aufzuklären

samstag vor glaub drei wochen hatte ich pillenpause

mittwoch- sonntag tage gehabt samstag die 1.pille genommen

samstag-freitag pille genommen 

7.pille vergessen und sonntag bis jz pille genommen montag die pille danach bekomm und der sex war samstag zwischen 24:00-1:00 quasi der samstag wo ich pille vergessen hab

0
Kommentar von Jeally
22.04.2016, 20:54

Du bekommst nur noch eine Homonentzugsblutung in der Pause solange wie du die Pille nimmst. Wie schon gesagt es ist unwahrscheinlich, dass du innerhalb des einen Tages einen spontanen Eisprung bekommen hast. Sprich die Pille danach sollte wirken

0

Die Möglichkeit besteht ja auch grundsätzlich.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber die Pille danach bietet ja auch keinen 100%igen Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lila1190
22.04.2016, 19:44

das war ja jz zum erstenmal das ich die pille komplett vergessen hab und jz hab ich schiss schwanger zu sein ich könnte mein kind dan garnix bieten und bin zu jung für ein kind

0

quasi ich hab samstag vor 2 wochen pillenpause gehabt 

mittwoch-sonntag glaub die tage gehabt aba samstag mit der 1 pille angefrangen und letzten samstag die 7.pille vergessen

und morgen hab ich dan die 2 woche pilleneinnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?