Hab quasi unentschuldigt gefehlt, was werden die machen?

5 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an was bei euch in den Schulregeln steht.

Kann natürlich sein das die Schule sagt" Wir möchten am gleichen Tag informiert werden, ansonsten ist es unentschuldigt".

Wenn sowas in den Regeln geschrieben ist, sieht es schlecht aus.

Wenn du für heute kein Attest hast, sondern nur für morgen, dann ist der heutige Tag unentschuldigt.

Wann warst du denn jetzt eigentlich noch beim Arzt? Weil in deiner vorherigen Frage hast du ja geschrieben das du heute nicht beim Arzt warst sondern morgen gehen willst um dir rückwirkend eins ausstellen zu lassen.... .

Meine Eltern sind Ärzte, dass ist ne komplizierte Geschichte und meine Tutorin mag mich nicht sonderlich. mein Vater hat mir jetzt einen attest geschrieben und ich geh morgen trotzdem nochmal zum Arzt und frage sie nach einer Bescheinigung.

0

Wenn deine Eltern doch Ärzte sind, warum lässt du dich nicht einfach für heute von Ihnen krankschreiben? Dann brauchst du auch morgen nicht zum Arzt.

0

Ist der Attest vom Arzt für morgen oder für deinen heute gefehlten Tag? Wenn ja, solltest du eigentlich nichts zu befürchten haben.

vom heutigen tag, den ich dann morgen abgeben werde

0
@jo4nna

Dann ist alles easy. Sobald du vom Arzt entschuldigt bist, ist quasi reiner Tisch. Denk dir nur was aus, warum du oder deine Eltern es nicht geschafft haben anzurufen :)

0

Bleibt man mit einer 6 auf dem Zeugnis sitzen?

Ich gehe stark davon aus das ich eine 6 auf dem Zeugnis bekomme (habe 2 Klausuren unentschuldigt gefehlt) bleibt man mit einer 6 schon direkt sitzen ? ich habe diese nämlich wenn dann in einem Hauptfach.

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Mein Leben ist in Gefahr, was tun?

Hi Leude, mein Leben ist in Gefahr

Hab Montag unentschuldigt gefehlt und meiner Mum gesagt das die Schule entfällt. Die Lehrerin will morgen nachmittag anrufen, weil ich die Entschuldigung gefälscht hab. Also es gibt jetzt zwei Optionen für mich nicen dude:

  1. DIE WAHRHEIT SAGEN (NEHM ICH NICHT AN)

  2. NUMMER SPERREN (ÜBERLEGUNG WERT)

help pls

...zur Frage

Letzte Schulwochen. Wenn ich krank wäre und keine Entschuldigung bringen könnte, werden die gefehlten Stunden dann einfach eingetragen?

Wenn ich sagen wir 2 Wochen vor Schulschluss krank werde und krank bin bis Ende des Schuljahres, dann sind diese Stunden ja theorethisch unentschuldigt. Wenn die Schule normal weitergehen würde hätte ich ca eine Woche Zeit um eine von den Eltern unterschriebene Entschuldigung zu bringen. So wäre dann aber schon die Schule aus. Werden diese Fehlstunden einfach als unentschuldigt ins Zeugnis übertragen oder ignoriert?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Muss ich mich in der Berufsschule selbst entschuldigen?

Hallo,

Habe gerade Angst, dass ich ein großes Problem habe. Ich habe von meiner Klassenlehrerin eine Email bekommen, dass ich einen Tag unentschuldigt gefehlt habe. An dem Tag war ich auch krank, hatte Magen-Darm. Ich habe in dem Sekri. der Berufsschule angerufen und bei meinem Ausbildungsleiter, der sprach aber nur von einem Attest, was er ab dem vierten Tag brauch. Von einer Entschuldigung war nicht die Rede.

... Muss ich mich bei 1-3 Tagen Fehlzeit selbst entschuldigen? Oder wie ist das? Falls ja: Das wusste ich nicht. Deswegen hatte ich ja den Ausbildungsleiter am Telefon gefragt, ob er noch ein Attest oder so brauch. ... Ohje :(

.... Ist das jetzt ein Kündigungsgrund? Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und das war das erste Mal, dass ich gefehlt habe... Dasmacht mir gerade Sorgen.

...zur Frage

Am Donnerstag gefehlt ... Kann ich die Entschuldigung nach den Ferien abgeben?

Hallo Community.

Wir haben ja eine Regelung auf dieser Schule , dass Entschuldigungen , nach spätestens 3 unterschrieben werden müssen , sonst unentschuldigt!

Ich war nun am Donnerstag nicht da , heute(gestern) den Freitag war ich da , aber da haben wir nur eine Arbeit geschrieben und dann heim. Sekretariat war zu und von daher , konnte ich die nicht abgeben.

Kann ich die nun auch nach den Ferien abgeben oder gilt die Regelung auch innerhalb den Ferien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?