Hab nochmal meinen IQ getestet(woanders) IQ = 117 ist das ok?!

5 Antworten

Der IQ- Durchschnitt bei Europiden beträgt ungefähr 100.Von daher kannst du dich zufriedenstellen, dass du,aufgerundet, bei "intelligent" angekommen bist (120)

Das ist weit über dem Durchschnitt (100). Damit gehört du etwa zu den 20 % der Intelligentesten in der Bevölkerung.

In der Bildergalerie rechts auf dieser Seite ist doch ein Diagramm zu den IQ-Werten. 117 ist sehr hoch.

War der IQ-Test von 90 aussagekräftig?

Hi,

mein IQ wurde vor einigen Jahren im Rahmen einer Studie (IQ bei Chemotherapie) getestet. Ergebnis war: IQ von 90. Es handelte sich dabei um den HAWIK IQ-Test für Kinder. Damals war ich jedoch schwer an Leukämie erkrankt. Ist dieser Test wirklich aussagekräftig?

Vor einem Jahr habe ich den IST-2000R absolviert und dort kam ein IQ von 121 heraus. Letzten Monat habe ich den Mensa-Test gemacht und das Ergebnis war ein IQ von 123.

Ist der IQ von 90 wirklich aussagekräftig? Oder verfälscht die Chemotherapie das Ergebnis?

...zur Frage

Wie kann man seinen IQ steigern?

Mein IQ wurde letztens von einem Psychologen getestet und ich habe einen IQ von 142. Ich weiß das Albert Einsteins IQ auf 160-190 eingeschätzt wurde und würde jetzt gerne wissen ob ich meinen IQ irgendwie steigern könnte. Weil es wäre schon cool einen IQ wie Einstein zu haben.

...zur Frage

Kann ich mich mit einem IQ von 117 als einigermaßen intelligent bezeichenen? Oder eher durchschnitt?

Hab einen Intelligenztest beim Hamburg-Wechsler-Intelligenztest für Jugendliche (HAWIK) machen lassen. Da kam als Ergebnis bei raus, dass ich einen Intelligenzquotienten von 117 habe. Gelte ich damit schon als intelligent ?

...zur Frage

Verbal-IQ und Handlungs-IQ?

Ich habe vor einigen Jahren einen IQ-Test bei einem Psychologen gemacht und hatte einen Verbal-IQ von 139, einen Handlungs-IQ von nur 103 und einen Gesamt-Iq von 126.

1. Zu der Zeit hatte ich einige psychologische Probleme, kann es sein, dass diese meinen Handlungs-IQ stark beeinträchtigt haben?
  2. Was genau sind der Verbal-IQ und der Handlungs-IQ?
...zur Frage

Kann man seinen IQ Steigernn?

Hallo Leute kann man seinen IQ steigern? also keine Ahnung aber ich fühle mich immer dumm. Und wollte fragen ob man seinen IQ steigern kann oder nicht. Und auch wo kann man seinen IQ testen? Muss man dafür was bezahlen?

...zur Frage

IQ von 117?

Wenn ein Kind(ich 11 Jahre) ein IQ von 117 hat ist das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?