Hab noch kein Bescheid vom jobcenter?

5 Antworten

Sorry bin neu hier ich versuche mal kurz zuerklären was Fakt ist mein Mann hat Arbeit ab 30.6 außerhalb des Wohnortes gefunden. Ich habe mein Antrag am 26.6 vorsorglich zum 31.7 gestellt. Nun müssen wir alle Unterlagen bringen was ich auch alles gemacht habe das der Antrag schnell bearbeitet werden kann. Bis heute is nix passiert bin einmal in der Woche beim jobcenter bis jetzt nicht. 

Dann frage nach der Dauer der Bearbeitung, sollte das Geld knapp sein, bringe Kontoauszüge mit, die dies belegen.

0

Ich habe auch noch keinen. Habe aber auch keinen Antrag dort gestellt. 

Du etwa?

Dann frage bitte dort nach, wie lange die Bearbeitung Deines Antrages noch dauern wird.

Bin da jede Woche bis jetzt nicht 

0
@Dinedi

Und was sagt der Vorgesetzte Deines Sachbearbeiters zu dieser zögerlichen Antragsbearbeitung?

0

41.600 Euro statt 416 Euro vom JobCenter erhalten was tun?

41.600 Euro statt 416 Euro vom JobCenter erhalten was tun ?

Im Bescheid vor ein Paar Tagen stand, dass ich 416 Euro und nicht 41600 Euro bekomme .

Soll ich das beim JobCenter oder der Polizei anmelden oder abheben ?

...zur Frage

Muss das jobcenter die Gaskosten übernehmen?

Ich finde diesbzgl. bei Google sehr unterschiedliche Aussagen. muss das Jobcenter die Gaskosten übernehmen oder müssen diese selbst gezahlt werden ?

...zur Frage

Als Schüler Termin beim Jobcenter vergessen wie Entschuldigen?

Guten Tag

Ich bin der Franz bin 16 Jahre Alt und hatte am 6 Dezember einen Termin beim Jobcenter der Termin war um 15 Uhr und ich hatte erst um 14:30 Schulschluss da das Jobcenter in der benachbarten Stadt liegt konnte ich es nicht schaffen also bin ich nach Hause gegangen. Leider habe ich vergessen beim Jobcenter bescheid zu sagen das ich nicht kommen kann. Jetzt habe ich einen Brief erhalten wo ich einen neuen Termin erhalten habe und außerdem wird meinen Eltern 10% ihres Geldes abgezogen was ich auf gar keinen Fall möchte !

Das Jobcenter ist bis Montag geschlossen und ich möchte jetzt sofort eine Email hinsenden ich habe euch ja jetzt meinen Grund genannt könnt ihr mir bitte jetzt beim Brief formulieren helfen ? :) es wäre mir sehr wichtig ich denke das die Beraterin dafür Verständnis haben wird,

...zur Frage

Muss man dem Jobcenter Bescheid geben, wenn man einen Minijob hat?

Was interessiert das die?

...zur Frage

zieht Jobcenter mir Geld ab wenn ich arbeite?

also zur Geschichte
Es ist eine ein bisschen schwierige Situation

Ich bin 18 und habe bei meinem Vater gewohnt. Er arbeitet ist aber in die privat Insolvenz gegangen wegen Schulden . Da ich viel streite mit meinem Vater und er jetz ich mehr dadurch gereizt ist hat er mich einfach rausgeschmissen ....Da ich so schnell keine Wohnung gefunden haben und von meiner Arbeit gekündigt worden bin
und deswegen kein Geld habe
Bin ich zu meiner mom gezogen
Jetz bin ich aber richtig am aMeine Mutter ist Harz IV und unvermittelbar

da mich verständlich keiner finanzieren kann und meine Mutter Harz IV ist bin ich zufällig auch da reingerutscht

Sie wollten meine konto Daten und so wissen sonst würde meiner mama was gestrichen werden ...

Meine Angst und frage ist  ...

Das Ding ist ich will doch einfach nur arbeiten und mein Geld verdienen

Aber jetz habe ich Angst das Jobcenter mir mein Leben lang Geld abziehen wird wenn ich eine Arbeit habe ?

Oder ich einfach etwas gewinnen würde mal ?

Oder einfach ständig was von mir will auch wenn ich Vollzeit arbeite ...
( und irgendwann eine eigene Wohnung habe )

Mir wurde erzählt das dann Jobcenter immer paar Prozente abzieht von meinem Gehalt
Stimmt das ?

Könnte mir das jemand beantworten

Bitte keine dummen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?