Hab noch kein Bescheid vom jobcenter?

5 Antworten

Sorry bin neu hier ich versuche mal kurz zuerklären was Fakt ist mein Mann hat Arbeit ab 30.6 außerhalb des Wohnortes gefunden. Ich habe mein Antrag am 26.6 vorsorglich zum 31.7 gestellt. Nun müssen wir alle Unterlagen bringen was ich auch alles gemacht habe das der Antrag schnell bearbeitet werden kann. Bis heute is nix passiert bin einmal in der Woche beim jobcenter bis jetzt nicht. 

Dann frage nach der Dauer der Bearbeitung, sollte das Geld knapp sein, bringe Kontoauszüge mit, die dies belegen.

0

Ich habe auch noch keinen. Habe aber auch keinen Antrag dort gestellt. 

Du etwa?

Dann frage bitte dort nach, wie lange die Bearbeitung Deines Antrages noch dauern wird.

Bin da jede Woche bis jetzt nicht 

0
@Dinedi

Und was sagt der Vorgesetzte Deines Sachbearbeiters zu dieser zögerlichen Antragsbearbeitung?

0

Als Schüler Termin beim Jobcenter vergessen wie Entschuldigen?

Guten Tag

Ich bin der Franz bin 16 Jahre Alt und hatte am 6 Dezember einen Termin beim Jobcenter der Termin war um 15 Uhr und ich hatte erst um 14:30 Schulschluss da das Jobcenter in der benachbarten Stadt liegt konnte ich es nicht schaffen also bin ich nach Hause gegangen. Leider habe ich vergessen beim Jobcenter bescheid zu sagen das ich nicht kommen kann. Jetzt habe ich einen Brief erhalten wo ich einen neuen Termin erhalten habe und außerdem wird meinen Eltern 10% ihres Geldes abgezogen was ich auf gar keinen Fall möchte !

Das Jobcenter ist bis Montag geschlossen und ich möchte jetzt sofort eine Email hinsenden ich habe euch ja jetzt meinen Grund genannt könnt ihr mir bitte jetzt beim Brief formulieren helfen ? :) es wäre mir sehr wichtig ich denke das die Beraterin dafür Verständnis haben wird,

...zur Frage

Darf das Jobcenter meine Finanzdaten vom Finanzamt verlangen?

...zur Frage

Muss man dem Jobcenter Bescheid geben, wenn man einen Minijob hat?

Was interessiert das die?

...zur Frage

Ab wann beim Jobcenter melden?

Hallo,

meine Mutter und ich beziehen derzeit Leistungen vom Jobcenter (Aufstockung).

Jetzt habe ich aber einen kleinen Job angenommen: Ich führe den Hund meines Nachbarn Gassi. Mein Nachbar möchte mir dafür 50€ pro Monat geben.

Muss ich das beim Jobcenter melden oder ist das zu geringfügig?

...zur Frage

Meine Mutter lebt vom Jobcenter, wenn ich arbeiten würde und einen verdienst von ca 1000€ (netto) hätte, wie viel würde Jobcenter von meiner Mutter abziehen?

...zur Frage

STANDESAMTLICHE HEIRAT IN DER TÜRKEI- JOBCENTER BESCHEID SAGEN?

ich habe im Dezember 2017 das zweite mal geheiratet und bin in der 14.SSW

Mein jetziger Mann lebt NOCH in der Türkei. ich beziehe ALG2 und habe ein Kind, was Kindergeld und Unterhalt von der UNTERHALTSVORSCHUSSKASSE bekommt.

Muss ich dem Jobcenter jetzt schon Bescheid sagen dass ich geheiratet habe? oder kann ich das auch machen wenn er hier eingereist ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?