Wer kann mir bei meinem Laptop-Problem helfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ein richtiger PC-Experte bin ich nicht, aber da du schon eine Windows-Neuinstallation gemacht hast und der Laptop scheinbar immer noch nicht wieder richtig "hochfährt" würde ich fast auf einen Defekt der Festplatte tippen. Das könntest du rausfinden, indem du die Festplatte ausbaust oder ausbauen lässt und durch eine neue Festplatte ersetzt bzw. ersetzen lässt. Damit könnte das Problem behoben werden. Man kann dann noch versuchen die alte Festplatte per USB anzuschließen um eventuell noch einige Daten von der Festplatte zu retten. Je nachdem was so drauf ist und ob was Wichtiges dabei ist. 
Aber möglicherweise hat jemand noch eine bessere Idee. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ALTANIC 17.06.2016, 13:54

Danke aber was heißt hochfahren der fährt hoch nur es hängt

0
thebigb89 17.06.2016, 14:36
@ALTANIC

Wie gesagt, ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich meinte damit das es vielleicht sein könnte, dass deine Festplatte auf der du das Betriebssystem installiert hast defekt ist und sich der PC nach dem Start deshalb aufhängt. Hört sich zumindest danach an. Dann wäre es nämlich auch nachvollziehbar warum die Neuinstallation von Windows nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Also wie gesagt, du kannst es mit einer neuen HDD versuchen oder aber du schaust mal welche Tipps die anderen hier so geben. Bin wie gesagt nicht der größte PC-Experte. Möglicherweise ist auch ein anderer Fehler die Ursache. Viel Erfolg.

0

Mal checken, ob nicht die HDD kurz vor´m abka##en ist. Ausbauen und extern mittels USB Adapter an einem anderen PC anschliessen. Prüfprogramm gibt von allen Herstellern oder auch individuell z.B. "Checkdrive" oder "Speccy".

Welcher "Klappspaten" war wie kaputt? Welches BS war vorher drauf?

Was Du tun kannst?

Zuerst mal das BIOS richtig einstellen, dann alle Treiber für den "Klappspaten" installieren und Windows Updates machen.

Falls Du "Spionage Updates" von Win8/10 vermeiden willst und das nervige Upgrade auf "Spyware10" ebenfalls nicht brauchst, schick´ mir ´ne Freundschaftsanfrage...

Fehlende oder falsche Treiber findest´de im Geräte-Manager,- alles mit gelbem Dreieck davor! Treiber entweder von der noch vorhandenen Treiber CD/DVD des Laptop´s installieren, oder von der Hersteller Seite runterladen.

Am besten mit einem anderen, "sauberen" PC runterladen und dann alle auf eine CD/DVD brennen. Denn: Ohne installierten Netzwerkadapter Treiber kann man einen solchen schlecht downloaden und einen USB Stick kann man ohne installierten USB Controller Treiber ebenfalls nicht nutzen. Deshalb: Brutzeln.

Die Treiber kannst´de auch im abgesicherten Modus ( beim Booten F8 ) installieren.

Wie war denn Dein Laptop kaputt,nur ein Softwarefehler?

Hast Du die Festplatte so gelassen und nur Windows 7 drueberinstalliert?

Weisst Du,es kann ein Virus sein,die Festplatte kann kaputte Claster haben oder auch mechanisch den Geist aufgeben.

Kannst Du mir schreiben,wie Du das System von Beginn an installiert hast?

noch mal platt machen und  neu installieren 

Suche die Treiber bei der Hersteller Seite oder nutze Diver Boster Programme die sie für dich finden :)

ALTANIC 17.06.2016, 13:56

Ich kann nicht ins Google es läggt sonst hätte ich mir längst einen anti Virus Programm runter geladen

0
Janis6262636 18.06.2016, 17:13
@ALTANIC

Kleiner Tipp wenn es so schlimm um deinen PC Leistung ist, nutze dein Handy oder einen anderen PC und lade es damit runter danach kannst du es auf einen USB Stick ziehen und ausführen bei Deinem Handy braucht du nur ein USB auflade Kabel es wird meist ohne Treiber erkannt :)

0

Macht die HDD laute oder ist ein regelmässiges klacken zu hören

Was war denn kaputt?

Was möchtest Du wissen?