Hab nen guten Laptop aber nur 60 FPS in Minecraft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo koeningsblau00,

erstmal vorweg:
du kannst soviel fps haben wie du willst, wenn dein Bildschirm nur 60 hz hat wirst du auch mehr nicht sehen. Es ist zwar so dass fps != hz sind und der der Monitor hat auch keinen Einfluss darauf wie viele FPS gerendert werden können aber der Rest wird auf dem Bild schlussendlich verworfen, da die meisten Laptop Displays eine Panelupdatefrequenz von 60hz haben, wirst du max. 60 bilder pro sekunde sehen.

Zu deinem Problem:
Dies kann an einer Funktion liegen dies sich Vsync nennt, diese ist dazu da vor Bildfehlern zu schützen in dem sie die FPS auf die Hz Zahl deines Monitors begrenzt und wie oben schon erwähnt ist dies auch sinnvoll da du mehr FPS bei einem 60hz Bildschirm eh nicht sehen kannst da dieser zur Übertragung dies anpasst. In einem Laptop ist meist auch nur ein 60hz Bildschirm verbaut, man kann sich für den PC zb. einen Monitor kaufen der 144Hz hat und dann mit Vsync auf 144 hz begrenzen, damit sieht man in Ego-Shootern wenn man ein sehr gutes Auge dafür hat, da unser Auge per Input lag funktioniert, den Gegner ca. einen Frame früher. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viel Erfolg
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alles eingestellt hast hier
Ein tipp:
lade dir optifine herunter(damit hast du mehr grafikeinstellungen und kannst zoomen)

Mehr kannste nicht machen. Minecraft ist auf java programmiert(größter schrott) darum haste auch so wenig fps.
Z.b ich hab in Counter Strike mit hohen Grafik einstellung 100FPS.
In minecraft hab ich mit niedrigsten grafikeinstellungen 60 fps.

Kommentar von koeningsblau00
01.11.2015, 12:52

Optifine hab ich auch schon, danke trotzdem!

0

Kommt auf deine Einstellungen an. Wenn du die Grafik von Minecraft runter schraubst und in der Systemsteuerung die nvidia auf leistung stellst dann kanns schon sein das du mehr fps hast. Aber komm. 60 fps sind einiges. Mit  dem Auge sieht man eh nur ca 30 fps

falls du es noch nicht eingestellt hast man kann auch erlauben, dass mehr fps laufen dürfen. Wenn du es schon *erweitert* hast musst du einfach ganz minecraft richtig einstellen ^^ bei mir war es auch shclecht und meine schwester hat dann alle sachen verändert und jetzt läuft es auf jedenfall höher wie zuvor ^^ Ich würde einfach jemanden fragen der sich mit deinem pc gut auskennt weil es von pc und pc unterschiedlich ist :)

Kommentar von Onix1025
01.11.2015, 13:19

Also... Um das klarzustellen... Deine Aussage ist minimal falsch.

Es sollte heißen: "Das durchschnittliche Menschliche Auge..."

Der Durchschnitt erkennt ab 80 Fps nur einen minimalen unterschied.

Aber natürlich gibt's auch Leute, für die 180 fps zu wenig sind, auch wenn die Anzahl im Einerbereich liegt.

Genauso gibt's Leute, bei denen bei 50 Schluss ist.

0

Vielleicht hast du ein Max.FPS eingebaut, kannst du am besten in deinen Einstellungen nachschauen, nebenbei bringen dir mir als 60 FPS sowieso nichts, weil das menschliche Auge das sowieso nicht erkennen kann.

Kommentar von Tripper
01.11.2015, 12:25

Und ein Laptop-Bildschirm für gewöhnlich sowie nur 60Hz hat.

1
Kommentar von Onix1025
01.11.2015, 13:22

Das menschliche Auge kann IM DURCHSCHNITT einen Unterschied bis zu 80 fps erkennen.

0

Man kann die fps zahl begrenzen und ab 60fps kann man keinen unterschied erkennen

Was möchtest Du wissen?