Hab ne Millionen gewonnen - jetzt bitte um Empfehlungen, was soll ich machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, dass beste was du tun kannst ist dir einen finanzberater zu rate zu ziehen. erzähle auch nicht so vielen leuten von deinem geld... freundschaft kann beim geld ja aufhören. finanzbereater deshalb: die eltern meiner freundin haben eine große erbschaft gemacht, erstmal alle schulden abbezahlt, was ja auch gut ist, aber von da an haben sie nicht mehr aufs geld geachtet und haben jetzt wieder schulden. ein finanzberater wird dir sagen können, wie du dein geld vermehren kannst, um in einem gesunden maße damit leben zu können. mit anlegen meine ich keine aktien. ich denke nicht, dass du dann wie paris hilton leben können wirst, aber du musst dir eben weniger sorgen machen als andere, weil du weißt, was du so monatlich zur verfügung hast und dass dein geld sich trotzdem vermehrt. ich hoffe das hat geholfen, alles gute...

und Du glaubst die Geschichte ernsthaft ?

0

So fragt nur eine typische Nicht-Millionärin! Richtige Millionäre fragen nicht "Was soll ich mit dem Geld machen?" sondern "Was macht diese Million?" Die erste Million muss nämlich arbeiten und sich sofort eine zweite Million anschaffen. Zumindest gut verzinsen sollte sich die Million schon. Nicht im Ausgeben, sondern im zusätzlichen Einnehmen liegt das Geheimnis des Reichtums.

Morgen (: Glückwunsch erstmal. :D Naja zueerst könntest du mir die Hälfte schenken ;) Spaß. Hmm. Du kannst dir ja eine bessere Spendenorganisazion suchen. Aber aufjedenfall solltest du auch sparen. ^^ Weil es gibt ja diese Leute die sofort alles für Schuhe, Klamotten etc. ausgeben. :) Vielleicht deiner Familie etwas gutes tun, z.B ein Essen? Die würden sich bestimmt freuen. Aber wenn du doch spenden willst, dann kannst du dich in Google mal umhörn, was es so für Organisationen gibt, die das Geld auch weiterleiten ;)

ein essen!!! wie groszügig.

die werden noch nach jahrzehnten voller dankbarkeit und mit tränen der rührung in den augen daran zurückdenken.

0
@miimiimiimii

Haha xD ZUERST, hab ich gesagt (: Also kein Hamburger, sondern ein gescheites Essen meine, ich. Außerdem mein ich damit ja nich, dass er/sie das Essen bezahlt, abhaut, sich ein schönes Haus kauft und nie wieder was von sich hören lässt xD Also so isses ja nich.

0
@Saemmii

Ente für jeden mit schöner Sauce!

0

Darf eine Hilfsorganisation eine Geldspende ( 300.000 € ) ablehnen?

Es gab ja vor kurzem das Kanzler-Duell, und Herr Steinb. hat ja dort 300.000 € gewonnen, für eine Spende.

Dieses Geld wollte er der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen spenden, die die Spende abgelehnt haben!!