Hab ne Katze bekommen könnt ihr mir bitte sagen wie oft man sie im monat waschen soll?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

drinnen oder draußen katze?, welche rasse, wir waschen unsere katze nie, & trozdem stinkt sie nicht :?

Solingen1996 17.01.2010, 14:26

die waschen sich ja schließlich selber aber naja, wenn sie extrem stintk dann kann mann sie waschen aber sonst sollte man es lassen ;)

0

du brauchst eigendlich deine katze nicht baden ..aber wenn sie wirklich damit ein problem hat dann brauchst du ein mildes katzenshampoo.. du kannst sie dann VORSICHTIG abwaschen

gar nicht,wenn sie nicht gerade in einen Farbtopf gefallen ist. Nur wenn Verkrustungen oder Schmutz so hartnäckig sind, daß die Katze es nicht selbst reinigen kann (oder wenn es giftige Stoffe sind), sollte man nachhelfen

im Normalfall brauch man keien Katze baden,es sei den sie ist krank(Durchfall ect) hat im Fell Rückstände von gibftigen Mitteln(Öl ect).Du kannst Sie mit einem feuchten Tuch abreiben oder aber z.B für alle Fälle Mauzi Wauzi Puder holen. Und...nicht alle Katzen sind generell Wasserscheu!!

Bloss nicht. Das macht Mieze mal ganz allein. Es sei denn sie ist mal total verdreckt und kommt sichtbar selbst nicht klar sich allein sauber zu machen.

Katzen sind selbstreinigend!


Nur in absoluten Ausnahmefällen ist Waschen angemessen: nach dem Fall in den Mist, nach dem Besuch im Kohlenkeller, nach schlimmem Durchfall!

Wenn es mal nottat, war es jedesmal ein fürchterlicher Kampf, den man den Tieren unbedingt ersparen muß, so es irgend geht.

Catfan 17.01.2010, 14:41

es gibt auch viele Katzen die absolut kein Problem damit haben,aber im Normalfall hast Du Recht.

0
Maienblume 17.01.2010, 17:50
@Catfan

Och.... meine Katzen hatte alle ein Problem damit...;-) LG!

0

Überhaupt nicht. Du hast ne Katze, keinen Hund. Katzen wissen wie man sich pflegt. Wenn sie dir also nicht zufällig in eine Riesen-Dreck-Pfütze gefallen ist, kommt sie mit der "Katzenwäsche" durchaus selbst klar...

CrazyDaisy 17.01.2010, 14:29

Auch Hunde muss man nicht waschen, außer sie haben sich im Unrat gewälzt.

0

Wenn sie stinkt & dreckig ist und dannach wieder ins haus kommt. Ansonsten nie.

Die Katze NIE waschen oder baden. Katzen sind sehr wasserscheu! Sie putzen sich selbst. Lg

Katzen waschen sich selber, die must du nicht waschen! (Ausser sie fallen irgend in eine Brühe...)

Katzen sind sehr reinliche Tiere . Die waschen sich selber ;)

na die frage ist ja toll xD versuch mal ein störisches biest zu baden.. oder gar waschen ;)..

Arme Katze. Die säubert dsich selber.

lol... die wird in ihrem ganzen Leben nicht gewaschen. Die putzt sich selbst :)

Die wäschst sich selbst.

Katzen wäscht man nicht...die arme Katze...

waschen??? die putzen sich alleine

Was möchtest Du wissen?