Hab ne Frage zu Tanz der Vampire...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, Theoretisch können das alle Schneider.

Meins hat Dana Fatz angefertigt. Es ist zu sehen unter: http://www.fantasybydana.eu/pageID_6743392.html

In der 3. Reihe. Es ist eine Massanfertigung bestehend aus 3 Teilen. Corsage, Unterrock, Rock. Das ganze wird auf einem Reifrock mit 4 Meter ∅ getragen. Getragen habe ich es bei der Derniere in Berlin.

Dana hat mit mir aus Hunderten Fotos aus dem Internet und einem Film der Bühnenfassung dieses Kleid kreirt. Billig war es aber weiß Gott nicht. Du mußt bei einem Ballkleid, welches tragbar ist (es wiegt etwa 4 Kg) etwa 500-600€ rechnen.

LG Silke

Nein, ein Foto reicht bei weitem nicht aus. Es werden Fotos von allen Seiten benötigt und möglichst welche in Bewegung. Damit die Stoffe so ausgesucht werden, dass sie dieselben Trage und Schwungeigenschaften haben, wie das Original.

LG Silke

Frag mal eine Schneiderin, die können das meist ganz gut nachmachen. Manchmal bekommt man so ein Kleid bei Ebay oder schau mal bei einem Faschingsverkäufer (oder so ähnlich) nach.

Oder du schaust mal im Forum von Tanz der Vampire nach - manchmal kann man dort eins kaufen bzw. bekommst den Schnitt.

Früher gab es so ähnliche Kleider bei Laura Ashley.

Ein guter Schneider kann das gem. einer Vorlage.

Katzecooper 18.09.2009, 17:22

das heißt ich muss nur ein foto geben und ein einfaches Kleid?

0

oh irgendwie wurde das doppelt geschickt sry

Was möchtest Du wissen?