Hab ne Frage zu meinen Physik hausaufgaben :S?

Support

Liebe/r SaLee,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

1) Ohne Luft fallen beide gleich schnell. (dies ist aber trivial, dass lernt man im ersten Jahr im Physikunterricht)
2) Mit Luftwiderstand und gleicher Geometrie fällt ein schwererer Körper auch schneller.
3) In deinem Fall hast du einen Luftwiderstand, du hast zwei unterschiedlich schwere Körper und du hast zwei verschiedene Geometrien (denn B.S. hat eine größere Querschnittsfläche als T.H. In diesem Fall lässt sich die Frage pauschal nicht beantworten).

Die Gavitaiton wirkt auf alles gleich. Also fallen beide gleich schnell (Newtonsche Gesetz, wiest eh der mit dem Apfel und dem Baum ;-) oder anders: Jede Masse, genauer jeder Massenpunkt, zieht jeden anderen Massenpunkt mittels einer Kraft an, die entlang der Verbindungslinie gerichtet ist. Der Betrag dieser Gravitationskraft ist proportional zum Produkt der beiden Massen und umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstandes der beiden Massen). Auf der Erde spielt aber der Luftwiederstand eine Rolle. Ergo fleigt Bud Spancher lansamer, da er mehr Luftwiederstand hat (nach der Navier-Stokes-Gleichungen).

Amstrong hat am Mond, wo es keine Athmospäre gibt eine Feder und einen Hammer Fallen lassen. Was glaubst war schneller?...... Richtig beides geleich schnell. Newton hatte also recht.

Hallo, eine volle Flasche Cola und eine leere Flasche Cola (gleiche Oberfläche) fallen nicht gleichschnell!!! Das weiß jeder der den Versuch mal gemacht hat! Da spielt der Luftwiderstand keine Rolle!! P.S. Macht man den gleichen Versuch in Wasser, weiß man sofort woran es liegt!! Neben Luftwiderstand spielt der Auftrieb die entscheidende Rolle!!! Nur wenn keine Luft (=kein Luftwiderstand und kein Auftrieb) da ist und Gravitation vorhanden ist bewegen sich beide Körper beschleunigt (V(T)=G*T bzw s=0.5gt²) aufeinander zu!

Hausaufgabe in Physik!

Hallo liebe Leute,

ich soll in Physik einen Aufsatz schreiben und vorher diese Fragen beantworten und die Antworten dann in dem Aufsatz erläutern.

Also die magnetischen Rollen auf einer Schiene sind jeweils so gerichtet, dass sie einander jeweils abstoßen..

Fragen:

a) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle in Richtung der zweiten anstößt.

b) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle von der benachbarten wegziehst.

c) Worin besteht die Kopplung der Magnetrollen?

d) Vergleiche die Vorgänge mit der Schallausbreitung in der Luft!

e) Welche Auswirkungen hätte es es auf die ''Schallgeschwindigkeit'', wenn stärkere Magnete gleicher Masse verwendet werden?

f) Führe Schallgeschwindigkeiten in verschiedenen Medien auf. Begründe, dass die Schallgeschwindigkeit in Metallen größer ist als in Gasen!

Danke schon mal im Vorraus..

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wie Schwarzes Loch in 3 Seiten erklären?

Welche Themengebiete würdet ihr auf jeden Fall erwähnen, um es sehr komprimiert und seehr kurz zu erklären? (muss nicht ausführlich sein)

...zur Frage

Wo waren Bud Spencer und Terrence Hill am erfolgreichsten?

Hallo, wo kamen die beiden damals am besten an ?

Ich glaube fast Deutschland Die beiden kennt fast jeder deutscher und alle die ich kenne lieben sie !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?