hab ne frage... welcher kilometerstand beim auto ist noch angemessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel?Benziner?Kommt dann auf die Km.leistung an.Diesel kann auch mal 150000 bis 200000 gelaufen haben und er ist noch gut wenn die Maschine etwas größer ist,beim Benziner würde ich nicht mehr weit über 100000km.kaufen,die Motoren sind nicht so langlebig.

Wie kann so eine total falsche Antwort hier Top sein ?

0
@jetztgehtslos

ich kenn mich damit nicht us und würd deshalb sagen das das richtig ist mit benziner nicht so langlebig?

0
@Shemsi

Das war aber doch gar nicht deine Frage - oder???

0

Ein kleines Auto mit wenig ccm Hubraum hat natürlich auch eine kürzere Lebensdauer. Viel ccm lange Lebensdauer. Hängt aber auch von der Pflege/Fahrweise ab. Ich kenne Autos mit 1000 ccm und 200.000 KM, aber auch welche mit 3000 ccm und nur 150.000 KM.

Ein normales Auto sollte heute ohne Probleme 250.000 und mehr KM fahren.

So kann man die Frage glaube ich nicht stellen. Kommt doch immer darauf an was für ein Modell und und und

Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung der Kaufsumme?

Nach Überprüfung der vorhandenen Rechnungen für den gebraucht, gekauften PKW sind Unregelmäßigkeiten bei der Kilometerangabe aufgefallen. So hatte der PKW am 06.06.2012 einen Kilometerstand von 105802 km und am 23.07.2012 einen Stand von 100752. Beim Kaufdatum am 20.08.2013 wurde der Kilometerstand im Kaufvertrag mit 105652 km unterschrieben. Dieser Stand ist auch im Tachometer zu sehen gewesen! Ist das ein eindeutiger Hinweis auf Betrug beim Kilometrstand und eventuelle Manipulationen am Tacho?

...zur Frage

Kilometerstand vom Auto?

Hallo, ich habe eine Wartung an meinem Auto durchführen lassen (beim Autohaus bei dem ich das Auto gekauft habe). Auf der Fahrt nach Hause habe ich festgestellt das der Kilometerstand um ca. 7.000 Km zurückgedreht wurde. Ist dem Mechaniker da ein Fehler unterlaufen oder ist das normal?

...zur Frage

Wie stark darf beim Inspektionstermin der Kilometerstand abweichen?

Bei meinem Auto (Hyundai) ist demnächst bei km-Stand 45000 eine kleine Inspektion fällig.

Das gehört zu den Garantiebedingungen des Herstellers.

Wie weit darf der Kilometerstand bei der Inspektion abweichen?

...zur Frage

Ab wie viel KM ist ein Auto schrott?

Ich will mir ein Gebrauchtwagen holen. Ab welchen Kilometerstand ist es nur schrott. Ich meine nicht das er dann beim Fahren plötzlich stehen bleibt oder so . Kann man das eigentlich nur vom Kilometerstand sagen ?

...zur Frage

Soll man ein Auto mit ungefähr 100.000 km Kilometerstand kaufen?

Ich möchte eine gebrauchtes Auto unter €7000 kaufen.

Soll ich eine Deutsches Auto mit ungefähr 100.000 km Kilometerstand kaufen order ein Auto mit 30.000 km passt bei mir besser?

Danke.

...zur Frage

Lohnt sich ein gebrauchter Mercedes G 63 AMG mit einem Kilometerstand von 100000km?

Das Auto gefällt mir sehr aber wollte auch eure Meinung hören. Meint ihr es lohnt sich einige meine Freunde sagten das Auto hält sehr lange selbst mit einem km-stand von 200000-300000km?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?