Hab ne frage was soll ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von der Spiele Auswahl an Teilen der Zelda Serie fährst du mit der WIIU derzeit am besten.
Es ist fraglich ob die "Besten" Teile auch auf die Switch(NX) übernommen werden als Neuauflage.
Auf der WIIU kannst du folgende "The Legend of Zelda" teile Spielen:

The Legend of Zelda (Virtual Console)
The Legend of Zelda: A Link to the Past (Virtual Console)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
The Legend of Zelda: Twilight Princess
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Virtual Console)
The Legend of Zelda: Majora’s Mask (Virtual Console)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

kann sein das ich auch noch welche aus dem VC vergessen habe aber das sind aktuell die auf der WIIU Spielbaren teile.

Zubrachten ist auch noch das du bei Skyward Sword eine WII Motion Plus Fernbedienung brauchst. Bei Twilight Princess nur eine normale WII Fernbedienung(ist aber eig gar nicht nötig da es ja ein HD remake gibt)
Mit der Switch fehlt dir vorerst die Auswahl und es ist fraglich welche Teile der Zelda Serie überhaupt auf Ihr erscheinen.
Mein Tipp also WIIU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich würde dir raten noch bis zum 13. Januar zu warten, dann wird die Switch besser vorgestellt und ein paar Spiele werden angekündigt c:
Eine WiiU zu haben ist nicht schlecht, es gibt aber kein Exklusives, neues Zelda auf ihr ^^ Auf die Playstation kommt wohl auch nie ein Zelda Titel. Der neue Teil soll ja sowohl für WiiU als auch für die Switch erscheinen.

~Ente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnteEnte02
05.11.2016, 18:01

Und noch was, Nx und Switch sind die selbe Konsole. Nx war nur der Codename.

0
Kommentar von 187Baby
05.11.2016, 23:08

Ja xD gut zuwissen aber da ich auch Teile wie Wind waker zocken möchte und wird auch ein neuer Teil von ocarina of time kommen also für die nx oder wii u wäre echt nice

0

Wenn du alle Zelda-Spiele haben willst, brauchst du auch einige Konsolen mehr. 
Die Wii U würde ich mir an deiner Stelle trotzdem nicht holen. Ich bin zwar zufrieden mit der Konsole, aber die Verkaufszahlen sind da ja leider wichtiger. Es gibt eher wenige Spiele für diese Konsole und es werden auch keine neuen erscheinen. 
Bei Switch sieht das hoffentlich anders aus. Das kommende Zelda-Spiel wird auch auf Switch spielbar sein, wie man im Trailer sehen konnte. Wahrscheinlich wird es auch wieder die Virtual Console geben, auf der du ältere Spiele auf der Konsole zocken kannst. 

Bei solchen Dingen muss man abwarten, bis mehr darüber bekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?