Hab ne frage...... immer (oder meistens) wenn ich auf Toilette gehe und groß muss.. kommt immer blut das hatte ich schon paarmal bin 12 ist das normal?

8 Antworten

Bestimmt hast du ab und zu Verstopfung, dann werden die Hämorrhoiden, diese Abdichtungs-Knubbel, ein wenig verletzt und bluten.

Du solltest deshalb auf ballaststoffreiche Kost achten und viel (Mineralwasser, Tee) trinken.

Wenn die Dingens weh tun, kannst du Sitzbäder mit Kamille machen und Salbe, Posterisan, Hametum, rantupfen.

Wenn es immer wieder Probleme gibt, gehst du zu deinem Hausarzt. Keine falsche Scham, der hat schon Schlimmeres gesehen.....

Hallo:)

Ist Dein Stuhlgang gerade eher trocken bzw. hast Du gerade Probleme damit (Verstopfung)?

Es konnte nämlich dann damit zusammenhängen, dass Du Dir mit dem trockenen Stuhl den Darm verletzt hast.

Für die Verdauung wäre zB Sauerkraut, Naturjoghurt oder Wassermelone gut.

Wenn es aber  wirklich oft vorkommt (Blut beim Stuhlgang) , würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute:)

Normal ist das nicht, aber wohl auch nicht beunruhigend. Das werden Hämorrhoiden sein, die durch zu harten Kot gereizt werden.

Was möchtest Du wissen?