Hab ne frage, geht das wen ich 3 Monate (im Februar) ein Austauschmonat mache während der Schule? würde Dan schon in den 2 Wochen Frühlingsferien gehen!?

3 Antworten

Hallo AirplaneLoL, 

ich war als Austauschschülerin ebenfalls in den USA und habe mich vorab über verschiedene USA Programm informiert, da ich mir zu Anfang nicht sicher war, ob ich 3, 5 oder 10 Monate gehen soll. 

Letzten Endes bin ich dann ein ganzes Schuljahr gegangen und habe die Entscheidung nicht bereut. Wenn du 3 Monate gehst, dann kann es sein, dass du danach wieder in deine alte Klasse gehen kannst. Ich kenne viele Austauschschüler, bei denen es funktioniert hat. Aber am besten fragst du da mal bei deiner Schule nach. 

Naja, ich denke, dass die Chancen recht gering sein werden, dass ihr beide nach Hawaii kommen werdet, aber wenn ihr offen seid, dann werdet ihr eine tolle Zeit im Ausland haben, egal ob es euch nun nach Hawaii oder Kansas verschlägt. Ich weiß, dass die meisten Organisationen keine Freunde gemeinsam vermitteln, da ihr euch dann ein bisschen selber im Weg stehen könnte mit dem Einlebungsprozess und der Sprachentwicklung. 

Aber wenn du dich schon für EF entschieden hast, schau doch mal auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net vorbei, denn dort kannst du verschiedene Organisationen gezielt nach Ländern miteinander vergleichen und es gibt auch zu jeder Organisation Bewertungen von Ehemaligen und da ist definitiv auch EF dabei! 

Hi ich danke dir viel mal
Deine Antwort ist bis jetzt die hilfsreichste

Danke 😊

Hab aber Trotzdem noch ne frage
Hast du das Diplom gemacht?

Danke😀

0

Einen Austausch kann man nicht nach Lust und Laune jederzeit beginnen. Er ist an ganz bestimmte Schuldaten gebunden. Ohne, dass du zur Schule gehst, ist es auch kein Austausch, sondern Urlaub. Den wirst du, solange zu schulpflichtig bist, von deiner Schule nicht genehmigt bekommen. Ausserdem: was erwartest du dann von der Gastfamilie, wenn du nicht zur Schule gehen willst? Dass sie dich von morgens bis abends bespasst und dich durch die Gegend faehrt?

Unterbringung gemeinsam mit deiner Freundin ist nicht moeglich. Es wird seitens der Organisation darauf geachtet (ist Sinn eines Austauschs), dass man sich moeglichst ausschliesslich in der Landessprache unterhalten muss.

Ob du nach Hawaii kommst, ist auch fraglich, denn es muss sich erst eine Gastfamilie finden, die dich ueberhaupt als Gast haben will. Gind es nach Wuenschen der Schueler, waere LA oder NY oder Hawaii mit Gastschuelern nur so ueberlaufen.

Du hast mich TOTAL falsch verstanden ich meine nicht in Hawaii nicht zur Schule da werde ich ja auch in die Schule gehen
Und kein URLAUB machen!!!

0

Du weist ja wohl was der Unterschied zwischen SCHÜLER und Jahres/ Monat Austausch ist oder??
Schüler ist wen einer von da zu uns kommt und ich zu ihm gehe aber EGAL
Lies meine Frage bitte genauer durch!!!

0
@AirplaneLoL

Schüler ist wen einer von da zu uns kommt und ich zu ihm gehe aber EGAL
Lies meine Frage bitte genauer durch!!!

Bevor du dich so kuenstlich aufpluesterst, solltest du dich mal erkundigen, was "Austausch" bedeutet, naemlich ganz und gar nicht auf Gegenseitigkeit.

Du weist ja wohl was der Unterschied zwischen SCHÜLER und Jahres/ Monat Austausch ist oder??

Nein, das weiss ich nicht und alle anderen auch nicht. Du scheinst es zu wissen, also klaer uns auf.

1

Geh doch auf google nach lesen!

0

Nein,das geht nicht,in Deutschland besteht Schulpflicht.

Das kannst du machen,wenn du mit der Schule fertig bist.

Da muss ich aber arbeiten (Lehre) und nach dem hab ich was anders vor.
Aber trotzdem danke

0

ESL oder EF Sprachaufenthalt?

Hat jemand gute Erfahrungen mit ESL oder EF Sprachaufenthalten gemacht? Ich würde gerne in die USA oder nach Australien fliegen für 3 Wochen und da einen Sprachkurs besuchen. (obligatorisch von unserem Gymnasium 3 Wochen Sprachaufenthalt, muss selbst organisiert werden). Ich werde im Oktober 2018 gehn. Falls jemand Orts vorschläge hat oder ESL oder EF bevorzugt gerne antworten!

...zur Frage

Bodypainting gutes geschenk?

Hallo, bald bin ich 3 Monate mit meinem Freund zusammen und dachte das ich ihn mit Bodypainting überrasche. Haltet ihr das für eine gute Idee? Und wisst ihr auch wo man Farbe fürs Bodypainting her bekommt, also in Läden wie Müller oder Real?

...zur Frage

Nach 3 monaten frist ziehen mieter nicht aus?

Die Frage steht da was kann ich da noch machen?

...zur Frage

Austauschjahr: Kalifornien oder Hawaii?

Hallo,
Ich weiß man sollte sowas selber entscheiden, aber ich nächste nur wissen, was für Vorteile Kalifornien und Hawaii bringen. Ursprünglich wollte ich ja nach Kalifornien, bis mich eine Organisation auf Hawaii aufmerksam machte. Jetzt spiele ich mit de Gedanken doch nach Hawaii zu gehen, habe aber Angst es zu bereuen. Welcher Staat bietet denn mehr Vorteile?

...zur Frage

Psychose/Schule?

Was passiert eigentlich wenn man während der Schulzeit Psychose bekommt?Muss man Dan sich für 3 Monate krank melden oder muss man paar Mal in der Woche zum Psychiater gehen .Danke voraus

...zur Frage

Was macht ihr gegen eure Flugangst?

Ich habe echt unheimlich Schiss vor dem Fliegen und nun 3 Wochen Amerika und Hawaii geschenkt bekommen ;( Alle sagen mir, dass ich mich freuen soll. Aber die haben auch keine Angst vor dem Fliegen. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?