Hab nach meinem Fachabi (Juli 2017) keine Ausbildung/Nebenjob gefunden bzw gehabt, wie kann ich diese Lücke im Lebenslauf beschreiben ggf. füllen??

3 Antworten

Kannst du eine Fremdsprache ziemlich gut? Dann füge einen 3 Monatigen Auslandaufenthalt ein, den prüft keiner nach. ;)

Ich würde auch eine lange Reise oder so erwähnen. Machen viele nach ihrem (Fach)Abi.

Schreib' rein z.B. arbeitssuchend, oder eventuelle Nebentätigkeiten, damit erkennbar wird das Du nicht untätig gewesen bist.

Ausbildungsabbruch in Bewerbung beschreiben

Hallo,

ich habe vor über 1 jahr meine ausbildung aus persönlichen gründen mit meiner ehemaligen chefin abgebrochen. ich möchte mich jetzt wieder für die selbe stelle in einem anderen betrieb bewerben und weis leider nicht wie ich diese Lücke beschreiben soll. Bzw weiss ich nicht wie ich schreiben kann dass ich vor einem jahr meine ausbildung abgebrochen habe, was ich in der zeit getan habe und wieso ich erst nach 1 jahr wieder darauf komme mich für eine ausbildung zu bewerben.

  1. muss ich das in meine bewerbung eintragen oder reicht es im lebenslauf ? wenn ja wie beschreibe ich diese Lücke im Lebenslauf?
  • WÜRDE MICH SEHR UM ANTWORTEN FREUEN DA ICH GERADE ZIEMLICH AM VERZWEIFELN BIN.
  • EIN PAR BEISPIELE WÄHREN NICHT SCHLECHT :-)

DAAAAAAAAAANKE im vorraus :-)

...zur Frage

Lebenslauf Lücke Kündigungsgrund hilfe schnell?

Hallo, ich halte mich kurz.

Ich habe mich bei einem Betrieb schon 2016 beworben, lebenslauf Bewerbungsanschreiben usw. Alles 2016 an ihnen (den betrieb) geschickt.

Habe die stelle damals NICHT bekommen, somit habe ich mir einen anderen betrieb gesucht indem ich am september 2017 angefangen habe zu arbeiten. War leider nicht mein beruf und habe dieses Verhältnis abgebrochen Und mich am oktober 2017 nochmals bei der alten stelle wo ich nicht genommen wurde beworben.

Es ist ein Job assistent, heißt auf deutsch die dateien, die ich unter meinem Profil hochgeladen habe bleiben bestehen, dass heist der lebenslauf von 2016 ist noch hochgeladen und sie konnten ihn sehn.

Oktober 2017 habe ich mich dann nochmals beworben, nur Bewerbungsanschreiben und Zeugnis von meinen Mittleren reife zug, den ich im august 2017 erhalten habe, mitreingeschickt.

Dieses mal wurde ich angenommen, hatte auch schon Vorstellungsgespräch, Ausbildungsvertrag wurde unterschrieben und ihk hat auch alles bestätigt.

Nur ich habe gerade Angst, dass ich gekündigt werden kann mit dem grund "ihr lebenslauf war nicht aktuell". Ich meine der war schon seit 2016 drin, sie hätten ihn ja einsehen können und haben es bestimmt auch. Mein mittlere Reife habe ich 2017 im august erhalten, der Start dieser ausbildung ist im september 2018, also in ein paar Monaten. Ich habe angst, dass sie denken ich würde den mittlere reife erst 2018 erhaltn, aber in meinem bewerberprofil steht auch :"angestrebter Schulabschluss: mittlere reife august 2017.

Somit können sie mich nicht wegen dem Kündigung, mit dem grund das sie dachten ich würde erst 2018 meine mittlere reife kriegen, oder?

Das ist meine frage, vielen dank bitte um schnelle Rückmeldung

...zur Frage

Lücke im Lebenslauf füllen oder frei lassen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Meiner Bewerbung,und zwar habe ich nach meinem Fachabi/schulische Ausbildung eine Lücke von c.a. 9 Monaten im Lebenslauf.

Ich habe in der Zeit meinen Führerschein gemacht und mich für Ausbildungsstellen zum nächstmöglichen Einstellungstermin beworben.

Sollte ich für die Zeit in den Lebenslauf irgendwas reinschreiben, wie "berufliche Neuorientierung" oder "Führerschein Klasse B", o.Ä. oder soll ich die Zeit einfach frei lassen und hoffen, dass es nicht so auffält oder es dann im Gespräch erklären? Mir irgendetwas ausdenken, nur um was hinzuschreiben möchte ich nicht so gerne...

Würde mich freuen, wenn mir da einer helfen könnte.

...zur Frage

Kann ich mich mit meinem zwischenzeugnis an der Hochschule bewerben?

Wir bekommen in bayern unser fachabi zeugnis erst am 5.juli, bewerbungsende der hochschule ist allerdings schon 10 tage darauf. Kann ich mich mit meinem Zwischenzeugnis bewerben und das Abizeugnis nachreichen?

...zur Frage

Lücke im lebenslauf arbeite jedoch als aushilfe?

Habe nach dem fachabi keine ausbildung gefunden und arbeite im moment samstags als Aushilfe bei mc donalds. Ich arbeite jedoch nur 1 mal die woche für 7,5 Stunden. Habe ich dennoch eine Lücke im Lebenslauf oder ersetzt diese Tätigkeit die Lücke?

...zur Frage

muss ich eine große Lücke in mein Lebenslauf (war ich nur Hausfrau) füllen?

Soll ich einfach nichts schreiben oder schreibe z.B.: von 2009 bis 2016 Hausfrau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?