Hab morgen magenspiegelung ,,Kann ich jetzt noch was essen ,

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

glaube nicht,bei mir waren es 12 stunden vorher wo ich nix mehr essen durfte,hatte auch um 10 den termin und durfte ab 22 uhr nix mehr essen,in der anderen praxis hätte ich um 8 uhr nen termin bekommen und durfte ab 20 uhr nix mehr essen...

Hey Gost. Als Du Dir den Termin für die Magenspiegelung ausgemacht hast, hast Du doch Infos gekriegt, was Du am Tag vorher tun und was nicht tun darfst!? Hast Du die nicht bekommen, dann kannst Du alles nach belieben weiter essen. LG Silvie PS: Aber ich denke, dass Du nüchtern zur Darmspiegelung kommen sollst - hat man das Dir gesagt? Ansonsten kann man ja den Magen nicht ausleuchten. LG Silvie

Hat man Dir nicht gesagt, wann Du das letzte essen darfst? Ich würde sagen, 12 Stunden nüchtern sind Minimum.

Würde ich nicht machen.....sonst sehen die womöglich nicht, was sie sollen und Du musst das Ganze noch mal durchziehen......also Im KH....gibts da spätestens um 17.00 am Vortag maximal noch ein Süppchen.....Bleib lieber nüchtern....Morgen kannst du dann ja wieder richtig essen...:)

Nein! Viel Glück morgen! ...Vielleicht solltest Du Dich für nach der Spiegelung zum Frühstück verabreden! :)

also ich hatte das auch mal und bei mir hiess es, ich darf 12 std vorher nix mehr essen,also nein. hat dir der arzt dazu nichts gesagt?

ja, nach ein paar stunden ist die nahrung verdaut und der magen wieder leer. ich nehme an, du sollst nüchtern erscheinen, d.h. kein frühstück

Zur Magenspiegelung musst Du nüchtern sein. Du solltest daher etwa acht Stunden vor der Spiegelung nichts mehr essen oder trinken.

Viel Glück.

auf keinen fall was essen. Viel Glück !:)

würd ich lieber nicht. ;) trink klare gemüsebrühe

Ja darfst du, 6-8 Stunden vor der Magenspiegelung darfst du nichts essen!!

Viel Glück!

trinken in maßen und essen auf keinen fall..

viel glück morgen :)

Was möchtest Du wissen?