hab morgen einen einstellungstest, was könnten für aufgaben dran kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Gespräch wird morgen wahrscheinlich nicht dran kommen. Normal wird man erst nach Auswertung des Testes zum Gespräch eingeladen. Bei diesen Tests wird meistens das Allgemeinwissen abgefragt. Zum Beispiel Fragen zur Politik, mathematisches, Fragen, die an IQ-Tests erinnern, aber auch Fragen, die mit dem Beruf zu tun haben und vielleicht auch Fragen zur Firma. Die sind aber eigentlich nicht soooo wild. Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich glaub die Aufregung wird sich nicht vermeiden lassen, aber sobald du anfängst, den Test zu schreiben, solltest du eigentlich ruhiger werden. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandra2986
14.10.2010, 17:59

Danke ^^

0

nein, meistens kommt kein Gespräch, da ja mehr leute den einstellungstest haben

Bestehst du ihn, kannst du vllt später zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden

du musst auf alle Fälle können:

-Daten über die Firma

-Prozentrechnen

-Grundwissen zu Deutschland (manchmal)

ansonsten ist es eigentlich ganz einfach, bei mir wars immer so, dass ich an einen Computer musste und dort fragen beantworten musste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?