Hab morgen eine Untersuchung und wollte vorher wissen ob es weh tut wenn man einen kateter gesetzt kriegt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spannend wäre es zu wissen um was für einen Katheder es sich handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nati8899 23.02.2016, 13:35

Weiss  ich nicht was für ein kateter  ich kriege einen für die blase.beu mir soll die blasenfunktion  getestet  werden

0

Urinkatheter? Nein tut nicht weh. Zwickt ein wenig wenn er der Katheter durch den Blasenmuskel geht. Nur nicht klemmen sondern loslassen wie beim Pinkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es schmerzt nicht. Es drückt ein bisschen unangenehm, aber daran ist noch niemand gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nati8899 23.02.2016, 13:37

Ehrlich?und das drücken tut auch nicht weh.hast du das schonmal gemacht bekommen  und wann war das?

0
TreudoofeTomate 23.02.2016, 13:41
@nati8899

Ja, hab ich und es tat nicht weh. Es ist einige Monate her, aber glaub mir, der Weg und das Verfahren haben sich seitdem nicht verändert.

0
nati8899 23.02.2016, 13:57
@TreudoofeTomate

Ok..Dann glaube ich dir.hattest du denn danach auch keine  schmerzen  beim Wasser lassen.denn ich hatte nach der blasenspieglung  voll die schmerzen  beim Wasser lassen noch 2 Tage lang dann ging es wieder.

0

Das Legen eines Blasenkatheters erfolgt NICHT unter Narkose.

Das Narkoserisiko wäre zu hoch und eine Narkose ist auch nicht angebracht.

Das Legen  schmerzt nicht. es schmerzt auch nicht beim rausziehen.

Es ist einwenig unangehm, ein leicht drückendes Gefühl mehr auch nicht.

Lass dich durch die Antworten hier nicht ins Boxhorn jagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nati8899 23.02.2016, 14:05

Ok.danke dir.hoffe so sehr das es nicht weh tut.hab ne Riesen Angst. Weil mir die blasenspieglung  auch weh tat.und sogar noch 2 Tage danach beim Wasser  lassen.es handelt  sich um einen urinkateter und ich bin weiblich .

0

Ja, das kann unter Umständen unangenehm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nati8899 23.02.2016, 13:34

Was heißt denn unangenehm tut das richtig Dollar weh.hab grosse angst davor.

0
Katharsis036 23.02.2016, 13:35
@nati8899

Nein. Richtig übel wird es nicht weh tun, aber das hängt von vielen Sachen ab, z.B. Geschlecht, wo der Katheter gelegt wird und was untersucht werden soll.

0
nati8899 23.02.2016, 14:02
@Katharsis036

Ich bin weiblich und bei mir soll die blasenfunktion  getestet werden.bleibt der kateter  denn lange drin?

0

Wenn du einen Blasenkatheter meinst... es tut beim rausmachen mehr weh als beim reinstecken. Wenn du den gelegt bekommst und dannach eh in Narkose gesetzt wirst, dann bitte drum das sie den Katheter entfernen so lange du noch Betäubt bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nati8899 23.02.2016, 13:39

Ne daa ist es ja  gerade kriege keine Narkose. Ja kriege einen blasenkateter

0
Owntown 23.02.2016, 13:42
@nati8899

Als Junge ist es Schmerzhaft bei Frauen soll es nicht sooo schlimm sein da die Harnröhre kürzer ist.

0

In welchem Bereich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nati8899 23.02.2016, 13:37

An der  blase

0
Ufea2000 23.02.2016, 13:41
@nati8899

Also bei einer Frau tut das nicht weh! Einfach locker lassen, dann geht es ziehmlich schnell. Wird reingeschoben, dann am Monitor alles erklärt und dann wieder raus. Schmerzfrei!

0
nati8899 23.02.2016, 13:52
@Ufea2000

Ja ich bin eine Frau. Und  ich hoffe so sehr daa es nicht weh tut.bin sehr schmerzempfindlich und die blasenspieglung  hat mir auch voll weh getan.und vor allem auch danach  beim Wasser lassen.hoffe auch daa ich danach nicht wieder tagelang schmerzen  habe.

0

Was möchtest Du wissen?