hab moch mit einem mädchen geschlagen.. ist der schulverweis berechtigt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trauig aber wahr ist berechtigt ;-D

krass das es heutzutage wegen so einer Kleinigkeit schon Probleme gibt. wir haben uns damals andauernd geprügelt und es gab nie ärger, ausser wenn es verletzte gab. vileicht mal mit deinen brüder ein besuch bei ihr zuhause machen und sie dazu motivieren die sache richtigzustellen.

Sich prügelnde Mädchen... Gibts was assigeres? Extrem unsexy. Und ja der Schulverweis ist berechtigt. Sorry aber das geht gar nicht. Arbeite an dir und deinem Verhalten sonst wirst du sehr bald einen sozialen Abstieg vornehmen.

Verteidigt, Anzeige?

Hi, also ne freundinn von mir wurde von einer anderen angespuckt und dann haben die sich halt so mehr oder weniger geprügelt/an den haaren gezogen und geschlagen. Daraufhinn ist ein Freund von mir ausgerastet und hat dem Mädchen das unsere freundinn angespuckt hat einen Schlag ins Gesicht gegeben. Die Frage die ich habe ist, wie ist die Rechtliche Lage bei einer Anzeige gegen ihn? Zählt es als verteidigung oder etwas ähnliches wie Zivilcourage?

...zur Frage

Schulischer Tadel für etwas, was Nachmittags passiert ist?

Hallo erstmal :) Ich erkläre das mal kurz. Also.. Eine ehemalige Freundin von mir und ich hatten Streit per Whatsapp und am Nachmittag/Abend. Also außerhalb der Schulzeit. Und nach diesem Streit haben sie und ich nichts mehr zu tun gehabt und diese behauptete ich würde sie mobben und ist dann mit ihren Eltern zur Schulleitung gegangen. Meine Klassenlehrerin hatte schon ein paar Mitschüler gefragt ob ich sie Mobben würde und die sagten alle Nein. Und als Begründung das die Eltern von der Mitschülerin die Schulleitung eingeschaltet hatten, nannten sie dass diese Mitschülerin "Angst" hat in die Schule zu gehen weil sie da sonst alleine ist und so... Und logisch ist aj das die Schulleitung nicht einfach sagen kann "Geht uns nichts an. War am Nachmittag". Jetzt will mir die Schule aber einen Tadel geben und sind sogar am überlegen ob ich ein Schulverweis bekomme (bzw. Die Schulleiterin ist am Überlegen). Ich würde aber nie Mitschüler Mobben weil mir die Leid tun und ich weiß wie es ist wenn man gemobbt wird (Wurde wegen einem Gerücht mal vor 2 Jahren gemobbt). Wir sind übrigens 10.Klasse. Aber meine Frage war jetzt ob das die Schule überhaupt darf? Weil sie und ich ja diese Auseinandersetzung nicht während der Schulzeit hatten. Und wenn nicht. Wo steht das?

...zur Frage

Bekommt man einen Schulverweis, wenn man jemanden geschlagen hat?

Ich bin ein Mädchen, besuche ein Gymnasium und habe einen Jungen, der stärker und größer ist als ich, geschlagen. Er hat mich eine Zeit lang sehr wütend gemacht bis ich ihn nun geschlagen habe. Falls Details wichtig sind: Gegen Genitalbereich, eine Faust und auf dem Boden einmal gegen die Rippen/gegen Bauch getreten. Ich weiß ist nicht ok ich muss das nicht hören, ich will wissen mit welchen Konsequenzen ich leben muss, außer gesetzlich, sondeen nur schulisch.

...zur Frage

Meine Freundin ignoriert mich die ganze zeit

Hallo ich bin jetzt so ungefähr 2 wochen mit meiner freundinn zusammen aber seit 3 tagen ignoriert sie mich sie schreibt nicht zurück drückt mich immer am telefon weg ich weis einfach nicht was ich gemacht habe das sie mich ignoriert was soll ich denn jetzt machen???

...zur Frage

Nicht nachsitzen?

Musste letztens nachsitzen weil ich eine arbeit nicht unterschrieben abgegeben hab und habs nicht gemacht. Bin sonst eig brav und krieg nie Ärger. Die die auch nachsitzen waren, meinten dass die Lehrerin schon sauer war und sagte wir(die nach hause gegangen sind) kriegen ärger. Will jetzt einfach mal wissen was sie macht. Kann man deswegen theoretisch eine Missbilligung geben wenn das auch das erste mal war? Einfach ma als frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?