hab mit irgend ein verschimmeltes Zeug meinen Messbecher dreckig gemacht. Kann ich es benutzen, wenn ich es mit der Spülmaschine gereinigt hab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst einmal Glückwunsch für die Putzaktion, war anscheinend nötig. Nun jede Woche 1-2 Stunden ;-). Zum Messbecher, je nach Material kannst du Wasser aufkochen und hinein füllen und 2-3 Minuten stehen lassen, dann sollte alles abgetötet sein. Spülmaschine sollte eigentlich auch reichen wenn es sich um normalen Dreck, Schimmel etc. handelt. Wenn es dich beruhigt, stell es 2 mal rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du ihn danach wieder benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenns dir unangenehm ist werf ihn weg wenns dir egal ist geht es natürlich ihn weiter zu benutzen nach einem spülgang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok, danke aufgefallen. die Antwort scheint ja eindeutig zu sein. ich schau dann mal nach ob ich Desinfektionsmittel hier hab und vielleicht mach ich den Becher auch zweimal sauber. 

mir ist nur besonders wichtig, dass dieser becher sauber ist, weil mir vorhin eingefallen ist, dass mein bruder ihn immer verwendet, wenn er sein eiweispulver dort mixt. deswegen wollte ich extra nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?