Hab mir zu meinem neuen pc noch einen lüfter bestellt. Davor lief alles super aber nachdem ich den eingebaut hab kann ich den pc nich mehr hochfahren. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was bedeutet "nicht mehr hochfahren". 

Kommt gar nichts mehr wenn du auf Start drückst?

Wenn ja -> Die PIN pw + pw - unten rechts am Mainboard ist wohl rausgegangen.

So sehen sie aus
http://www.buildcomputers.net/images/xfront-panel-headers.jpg.pagespeed.ic.eobscuEuGb.jpg

also wenn ich starte dann arbeitet er schon, hört aber dann nach 10 Sekunden auf...

 

0
@spinnangeln110

Kommt ein Piepton? Irgendwas auffälliges?

Sind die festplatten richtig angeschlossen? Nicht das ein Kabel halb locker ist.

0

Vermutlich hast du beim Einbau des Lüfters irgendwo am Mainboard einen Stecker gezogen. (Spannungsversorgung Mainboard, Graka etc.) Das würde ich zu allererst prüfen.

Das selbe Problem hatte ich auch bei mir war der Stecker für die Spannungsversorgung vom Mainboard ab gegangen.

Evtl. falsch eingesteckt? Es kann sein der Lüfter passt nicht zum Mainboard usw. Mit einer genaueren Beschreibung wäre die Hilfe deutlich leichter.

also es ist alles richtig eingesteckt.

 

0
@spinnangeln110

wenn alles soweit richtig eingesteckt wäre, würde die kiste doch also quasi technisch einwandfrei laufen.

Du hast irgendwas falsch gemacht, gehe davon bitte aus

0

- Alte Lüfter wieder anschliessen schauen, ob der pc geht. 

- Kühler kühlt nicht

- Grafikkarte richtig angeschlossen, also auch den Monitor mit der Graka angeschlossen

- Netzteil einschalten

- Festplatte richtig angeschlossen

- Mainboard kaputt/Prozzi kaputt/Festplatte kaputt



Was möchtest Du wissen?