Hab mir vorgestern nh tattoo stechen lassen und wollte fragen ob ich das in folie umwickeln kann. Es hat schon leicht kruste gebildet und bin mir nicht sicher.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Folie gibt's nur für die ersten paar Stunden nach dem Stechen. Danach solltest du das Tattoo an der Luft lassen, damit es gut trocknen und somit abheilen kann. Wenn du jedesmal wieder Folie drauf machst, kann es sein, dass das Tattoo nässt und sich somit Bakterien bilden. Entzündung ist dann vorprogrammiert. Die Krustenbildung ist ein Zeichen dafür, dass es heilt - also gut! Immer schön sauber halten, regelmäßig eincremen - mehr brauchste nicht zu machen.

iznarf 10.08.2015, 10:12

Genau so und nicht anders.

Ich ergänze nur kurz was:

- Folie ca. 3 Stunden nach dem Tattoo drauf lassen

- Dann VORSICHTIG abwaschen mit pH-neutraler Seife/sensitive Duschgel und abtrocknen. Am besten trocken tupfen

- Nun eincremen. Bitte keine dicke Schicht sondern minimal Creme drauf. Auch hier vorsichtig sein und Reibung vermeiden

- Ggf. Nachts nochmal Folie drauf. Ich hab es gemacht ist aber kein Muss

- Die Folie spielt ab dem nächsten Tag keine Rolle mehr. Jetzt nur noch immer schön säubern und eincremen. Auch bei Krustenbildung weiterhin eincremen damit das Tattoo schön Feuchtigkeit bekommt.

Ich habe am Dienstag eins bekommen. Nach nun ca. einer Woche ist die Kruste so gut wie weg. Es kommt halt auf deine Haut und auf das Tattoo an.

1

Nein, keine Folie drauf! Nur eincremen damit es nicht austrocknet! Und sei mir nicht böse, aber "nh" ist kein Wort!

Hallo,

hast Du von Deinem Tätowierer keine Pflegeanleitung erhalten?

Die Folie kommt direkt nach dem Tätowieren drauf und verbleibt da einige Stunden, bis zu 1er Nacht!

Lese Dir das hier mal bitte durch: http://www.die-aelteste.de/tattoo/tattoo-pflege-pflegeanleitung.html

finn312 10.08.2015, 13:39

Doch hat er mir erklärt nur es is am regnen drausen und ich wollte mir nen pulli anziehen aber wusste nicht ob ich da drüber nh folie machen sollte oder eher nicht wegen den flusen 

0

Was möchtest Du wissen?