hab mir vor einem Monat eine PS4 im bundle gekauft. 530 Euro.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob du gespart hast ist leicht zu beantworten, wenn man einfach die Einzelpreise zusammenrechnet und dann mit deinem Bundlepreis vergleich. Ich kürze ab: ja, du hast gespart.

Wie diese Preise entstehen... Nun, zunächst einmal kauft ein Händler ja nicht nur in kleinen Mengen ein - zumindest nicht Expert. Dann kommt hinzu, dass du bedenken musst "lieber etwas weniger Gewinn machen, als das Zeug zu lagern, wo es Platz verbraucht". Und zu guter letzt sind die Sachen im Einkauf einfach sehr viel günstiger als im Verkauf, d. h. Expert hat einfach den Gesamtgewinn reduziert und dafür die Absatzzahlen entsprechend erhöht mit dem Verkauf dieser Bundles.

EurasiaUSA 06.07.2014, 13:24

oh vielen dank, ich hab hab mal in so chats nach gefragt einige meinten dass wenn der 2.te Controller, Camera, und spiel extra Verpackt, beschriftet usw... wären da hätte man sicher mehr zahlen müssen. als wenn die da alles in einem karton stopfen

0
Kraven 07.07.2014, 07:01
@EurasiaUSA

Die Verpackung hat meines Erachtens nichts damit zu tun, denn es ist immer noch alles von Sony.

Die Verpackung lässt nur auf eines schließen: ist es ein offizielles Bundle von Sony oder eine Marketingaktion vom Händler? Wenn alles zusammen im selben Karton ist, wird das ganze von Sony gefördert und auch Sony legt den Preis fest, wenn du die Sachen separat zusammengeschnürrt im MediaMarkt bekommst, konnten die auch den Preis festlegen.

0
EurasiaUSA 02.08.2014, 23:22
@Kraven

ich hab mir immer gedacht sicher wegen verpackung. weil alles dann ein arbeitsschritt ist.

Controller extra einschweißen, kostet sicher Plastik, und Engery zum Brennen oder einheitzen..

dachte wirklich dass jeder extra arbeitsvorgang mehr kostet.

0

Ich vermute, dass da das gleiche Prinzip wie bei einer Massenbestellung gilt. Je mehr man zusammen kauft, desto billiger wird es. Ich glaube du hast eher gespart.

EurasiaUSA 06.07.2014, 13:29

2 controller, kamera und ein spiel von 69 Euro :) hab da wohl für

130 € drauf gezahlt.. statt 399 €

Controller wäre 69 € Camera 59 € das spiel 69 €

60 Euro gespaar oder ist es in wirklich keit der Euro Dolla umrechnung

0

Was möchtest Du wissen?