Hab mir heut beim Volleyball den Daumen nach hinten/außen überdehnt. Mag ihn jetzt kaum bewegen, weil es dann sehr schmerzt - was kann ich selbst dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kühl ihn ordentlich. Dann später kannst du ihn tapen. Eine effektive und einfache Anlage ist zB du drehst die Handinnenfläche zu dir und beginnst in der Mitte des Handgelenks. Von dort aus gehst du über die Außenseite des Daumens zum Daumen, umrundest diesen einmal und gehst dann wieder über den Handrücken zurück zum Ausgangspunkt. Ich hoffe u weist wie ichs meine. Melde dich einfach bei fragen :) gute Besserung :)

ehatrixy 12.02.2016, 00:07

Ps: diese Tapeanlage solange wiederholen, bis der Daumen Stabilisiert ist. Das passiert nicht nach einer umrundung

0
Anna2016 12.02.2016, 06:45
@ehatrixy

Danke hab mir auch nochal mal eine Anleitung zum tapen online angeschaut. Fühlt sich getaped auf jeden Fall schon viel besser an. Hast du eine Ahnung wie lange es dauert bis die Schmerzen besser werden? Es ist meine Schreibhand - das ist natürlich extrem ungünstig.

0
Anna2016 12.02.2016, 07:37
@Anna2016

Und wie lange sollte ich warten bis ich wieder volleyball spielen kann?

0
erklaerbaer95 12.02.2016, 09:39
@Anna2016

Wenn die Schmerzen nicht in den nächsten zwei Tagen nachlassen, dann solltest du das ganze mal von einem Arzt checken lassen.

Wenn du in zwei Tagen wieder normal die Hand im Alltag benutzen kannst, dann würde ich evtl. nächste oder übernächste Woche (getaped) zum Volleyball gehen.

0
ehatrixy 12.02.2016, 09:47

Sowas dauert auf jeden Fall länger. Du wirst beim Volleyball noch einige Zeit mit kämpfen müssen trotz tape. Ich weis nicht wie bei euch der Trainer drauf ist, bzgl Verletzung trotzdem Spielen oder ob du eine Leistungsträgerin bist. Wenns der Spielplan erlaubt und Trainer dir die Pause erlaubt würde ich echt mal 2 Wochen Pause machen. Ich musst dank Trainer gleich voll weiter Trainieren und habe ca 3 Jahre später immer Mal wieder Probleme mit dem Finger

0

Ich hab das Problem beim Volleyball spielen selber immer und mir hat eigentlich immer ne richtig enge stabilisierende bandage geholfen.

Was möchtest Du wissen?