Hab mir grad eine Retardtablette eingeschmissen. Wann setzt die Wirkung ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach ca. 20 Minuten. Sie hält dann über einen längeren Zeitraum an. Retard heißt, dass der Wirkstoff nach und nach abgegeben wird.

aha! und wer sagt dir, dass sie nach 20 Minuten schon wirkt, eh? Ich kann anhand der Frage nicht erkennen, um welche Tablette bzw. Substanz/Wirkstoff es hier handelt......., jede Retardtablette setzt unterschiedlich nach und nach den Wirkstoff frei oder einfach verzögert das heißt erst im Dünndarm anstatt im Magen....., einige Tabletten wirken tatsächlich bereits nach 20 Minuten, wie du kommentierst; ansonsten in der Regel jedoch viel später.......

0

Hallo Fenchurch, bist Du Hellseher ????

0

Welche? ist unterschiedlich, sie verteilt es über einen Zeitraum