Hab mir eine Geige gekauft aber der Wirbel der E- Saite dreht sich immer zurück dass keine Spannung da ist.Kann man da was machen lassen?

2 Antworten

Muss wohl ein dickerer Wirbel her.

Such ein Musikinstrumentengeschäft in Deiner Gegend.

Die können Dir vielleicht jemanden empfehlen, der so etwas macht.

Du musst, während du die Geige stimmst, also den Wirbel drehst, den Wirbel leicht drücken :)

Das hat nichts gebracht.Die Seite ist gerissen...

0
@sunny443

Dann hattest du wohl ziemlich schlechte Saiten. Welche hast du denn?

0

Ich weiß nocht von welcher marke aber ja sie müssen ziemlich schlecht gewesen sein weil sie total günstig waren.Ich werde es mit besseren versuchen.Aber was ist denn wenn es nur mit dem reindrücken immer noch micht klappt?Kann es auch andere Gründe haben?

0
@sunny443

Hmm, bei mir war es nur immer so, dass ich dann nebenbei den Wirbel reindrücken musste, weil es sonst wieder zurück gegangen ist. 

Was spielst du denn so mit der Geige? Je nachdem andere Saiten werden gebraucht.

0

Klassisches eigentlich nur

0

Was möchtest Du wissen?