Hab mir eine Blase am großen Zeh gelaufen, die von selbst aufgeplatzt ist. Haut drum herum ist gerötet, heute ist Sonntag, was kann ich tun, bis zum Arztbesuch?

5 Antworten

Hallo Arzt ist nicht notwendig es sei den es entzündet sich ansonsten um 100% sicher zu gehen Wunde desinfizieren und ggf. Ein Pflaster drauf. 

Mfg 

Wegen einer Blase am Fuß braucht man nicht rum Arzt gehen. Schau, dass dein Fuß nicht in den Dreck kommt und dann wird die Zeit das Heilen.

Mit Wund- und Heilsalbe behandeln oder, wenn das nicht vorhanden ist, mit Penaten-Creme oder andere Cremes - dann Pflaster drum und keine engen Schuhe anziehen^^

Ich hab nur die Bepanthen Wund- und Heilsalbe da, hab aber mal irgendwo gelesen, dass die nicht auf entzündeten Stellen angewendet werden soll. Oder kann ich die doch nehmen?

0
@Cepik43

Bei entzündungen besser nicht anwenden. Wunde auswaschen und anschließend desinfizieren. ggf. Ein Pflaster drauf. Wenn es sich nicht bessert Arzt aufsuchen

0

Schmerzlose Blase am großen Zeh.

Ich habe eine Blase am großem Zeh entdeckt und die war schmerzlos. Jetzt ist die aufgeplatzt und da ist unsichtbare flüssigkeit rausgekommen. was war das?

...zur Frage

Blase unter dem großen Zeh – aufstechen?

Blase durch neue Schuhe unter dem großen Zeh – aufstechen oder ignorieren?

(Fuß amputieren / Krankenhaus / Morgen nicht gehen etc. sind keine Option)

Hiiilfe!!!

...zur Frage

blutvergiftung durch blase?

ich hab seit etwa ner woche an meinem knöchel vom mittelfinger eine blase. weil ic meinen finger bzw meine hand ja oft und viel bewege heilt die sehr langsam und geht auch öfter auf. jetzt ist die haut um die blase herum rot geworden also nicht viel vllt nen halben millimeter oder so. meine oma meinte des könnte iene blutvergiftung sein. stimmt das oder ist es normal dass die haut um die blase herum leicht gerötet ist?

...zur Frage

Merkwürdige gelbe Blase am Zeh?

Hi ich hatte die letzten tage probleme mit meinem großen linken zeh, wie so oft, ich hab die entzündung eigentlich ganz gut weggekriegt mit eiter ausdrücken und Ibuprofen. Jetzt ist es nur so, dass da am Rand meines Zehs eine merkwürdige gelbe Blase entstanden ist. Sie tut nicht wirklich weh oder sonst was, und wenn ich da rauf tippe spüre ich auch keine großen Schmerzen, nur ein kleines bisschen aber nichts nennenswertes.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wichtiger, wie ich das wegbekomme?

Vielen Dank

...zur Frage

BLASE AM FUSS AUFGEPLATZT! WAS TUN?

Hey Leute. Hatte gestern ein Fußballspiel und da mein Schuh irgendwie gedruckt hat, habe ich eine ca 1 cm Blase bekommen. Da ich trotzdem weiter gespielt habe ist diese aufgeplatzt. Gestern hab ich noch ein Pflaster drüber geklebt. Gerade eben hab ich das Pflaster wieder gelöst und darunter geschaut, weil ich schreckliche schmerzen beim gehen hatte. Die Haut der Blase ist jetzt ganz weiß und feucht da ich den ganzen Tag mit geschlossenen Schuhen herum gelaufen bin. Barfuß arbeiten geht schlecht!

JETZT IST DIE FRAGE: Soll ich die Haut entfernen? Was ist da jetzt ratsam? Hab kein desinfektionsmittel.

...zur Frage

"Aufgeplatze" Blase am Fuß.. was jetzt?

Hallo, ich bin heute einige Kilometer gelaufen.. habe beim laufen schon festgestellt das ich eine Blase "hinten" am Fuß habe. Konnte aber zu diesem Zeitpunkt nichts unternehmen. Als ich dann zu hause war, war die blase schon aufgeplatzt, und die haut hängt noch so daran.. aber ich bekomme sie einfach nicht ab, schmerzt halt sehr. Meine Oma meint, ich solle das erstmal antrocknen lassen.. ich weiß aber nicht, wegen den bakterien. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?