hab mir ein auto auf finanzierung gekauft.wie kann ich es anmelden,ohne brief?

6 Antworten

normalerweise meldet der händler das auto an...das scheint hier nicht der fall zu sein ??? du mußt dir denn brief wiedergeben lassen zum anmelden...damit tun sich die banken aber schwer (eigene erfahrung) ansonsten gibt es noch die möglichkeit den brief zur zulasungstelle schicken zu lassen und die schicken ihn nach anmeldung wieder zurück...

Wenn das Auto über das Autohaus finanziert wurde, dann geht alles automatisch. Dein Auto wird angemeldet und der Brief geht dann an die Bank. Hast du das Auto unabhängig finanziert, dann wird der Händler normalerweise für die Anmeldung sorgen und du bist verpflichtet, den Brief anschließend der Bank zukommen zu lassen. In Beiden Fällen wird aber der Autohändler dafür sorgen, daß der Wagen zugelassen wird.

Bei einem von der Bank finanzierten Fahrzeug muß der Brief von der Bank angefordert werden. Die Bank schickt den Brief an die zuständige Zulassungstelle und nach An/Abmeldung schickt die Zulassungstelle den Brief wieder zurück an die Bank.

Erfahrungen mit bonitätsunabhängigem Kredit der Dresdner-Cetelem Kreditbank zur Auto-Finanzierung?

Meine Schwester muss sich nach einem Unfall ein neues Auto kaufen. Jetzt sucht sie einen guten Anbieter zur Finanzierung des Autos. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem bonitätsunabhängigem Kredit der Dresdner-Cetelem Kreditbank zur Auto-Finanzierung gemacht? Könnt ihr meiner Schwester diesen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Habe ein Auto zur Finanzierung geholt, kann es aber nicht mehr zahlen, kann ich es zurückgeben?

Hallo, habe mir ein Auto über Finanzierung geholt, aber kann es aktuell nicht mehr zahlen(Jobverlust).kann man es an das Autohaus zurückgeben trotz Finanzierung? Hab es erst seit kurzem , Finanzierung würde 3 Jahre dauern.

...zur Frage

Wie finanziert man ein Auto bei einem Autohaus?

Wie läuft die Finanzierung genau ab welche Unterlagen und welche Personen müssen bei der Finanzierung eines Auto mit dabei sein

...zur Frage

Reicht zum Auto anmelden der KFZ-Schein oder braucht man auch den Brief?

Mal angenommen ich kaufe ein Auto mit der Absicht es jemand anderem zu Nutzung zu über lassen.

Der andere soll es auf unbestimmte Zeit nutzen und der Fahrzeughalter werden können aber nicht Eigentümer sein.

Braucht der Halter für die Anmeldung den Brief oder wie machen das die Banken eigentlich wenn Sie Fahrzeuge finanzieren?

...zur Frage

Briefwechsel und Zulassung bei finanziertem Auto?

Hallo zusammen,

ich kaufe ein neues Auto (B), möchte den alten (A) in Zahlung geben und die Finanzierung darüber weiterlaufen lassen. Die Bank meinte, dass das geht, wenn das neue Fahrzeug (B) einen höheren Wert hat. Dann wird der Fahrzeugbrief einfach ausgetauscht. Die Frage ist jetzt organisatorisch. Der Brief von Auto A ist bei der Bank hinterlegt. Der Brief Auto B ist beim Händler und muss ja dann zur Bank, sodass die Bank dann den Brief von Auto A rausgibt. Muss ich also das Auto B als erstes zulassen bevor ich den Brief an die Bank schicke? Und dann den Brief von B einschicken und warten bis der Brief von A kommt, um A abzumelden?

Das bedeutet 1. neue Kennzeichenschilder und dass ich für 1-2 Wochen 2 Autos versichert habe, oder?

Gibt es einen anderen Weg?

Für Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Grüße

...zur Frage

Ist eine Auto finanzierung möglich wenn man nur über Zeitarbeitsfirma angestellt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?