Hab mir ein 140x200 Bett gekauft, zu groß für eine Person?

12 Antworten

Ist ideal. Man hat Spielraum, wenn man plötzlich Platz für zwei braucht.

Bei breiteren Betten wird es mit Matrazen und Lattenrosten schwieriger. 2 mal 1m mit "Besucherritze" ist nicht so toll.

Sei doch froh - so kannste Dich prima auch mal im Bett hin und her bewegen. Es sei denn Dir fehlt irgendwann mal jemand zum Glück im Bett. Dann ist es natürlich so, wie The POLICE es in diesem Song besingen:

"The Bed's Too Big Without You"

https://youtube.com/watch?v=FK_Nll8NgAk

Probier es aus, es wird Dir sehr gut gefallen in einem großen Bett zu schlafen.

Ab welchem Alter ist ein höheres Bett ratsam?

Bin m, nicht der leichteste und immerhin 1,89m groß, mittelaltrig, am Überlegen, ein neues Bett zu kaufen. Worauf muss ich achten: Welche Betthöhe ist denn ratsam? Ist Holz nur eine Frage der Optik oder auch der Bequemlichkeit? Soll am Kopfende ein wandschonender Bettwandtel stehen? Kann jedes Bett am Kopfteil hochgestellt werden? Welche Kriterien sind noch zu beachten?

...zur Frage

Bettdecke für Bett?

Moin, hab ein 140x200 Bett. Wie groß sollte die Bettdecke sein, wenn bis zu zwei Personen drin schafen

...zur Frage

Palettenbett und Couch zugleich?

Hallo Leute!
Ich überlege schon lange mir eine "Schlafcouch" anstatt ein Bett in mein Zimmer zustellen. Aufgrund des Platzmangels geht halt beides nicht separat. Ich finde jedoch keine passende Couch, die meinen Vorstellungen entspricht. Nun zu meinem Vorhaben: Ich habe mir überlegt aus Paletten eine Couch zu bauen, die man nach Belieben auch in ein Bett umwandeln kann. Ich würde mir 4 Paletten holen und die jeweils auf die Maße 100x70 zu schneiden. Als Couch würde ich jeweils 2 übereinander stapeln und diese nebeneinander stellen, sodass ich dann eine 200x70 cm große Couch hätte. Als Unterleger würden zwei 70x200 cm große Mattratzen dienen, die auch übereinander sind. Wenn ich nun ein Bett haben möchte, würde ich die Paletten, die übereinander sind nun aneinander reihen, sodass man auf 140x200cm kommt und die Mattratzen darauf legen, dass man auch eine Liegefläche von 140x200 hat. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich habe leider keine große Kenntnisse vom Handwerk, sodass ich nicht weiß ob das eine realistische Idee ist, die man umsetzen kann.

...zur Frage

Schwierigkeiten Aufbau Schrankbett smart bett 140x200?

Ich habe mir ein schrankbett der Marke smart bett von möbel-aktuell gekauft, es hat die grösse 140x200 und ist vertikal. Ich habe jedoch Probleme mit dem aufbau. Wie habt ihr das gemacht? An welchen Fachmann müsste ich mich wenden wenn ich Probleme mit dem Mechanismus habe und noch dazu mit den federn? Schreiner oder Schlosser oder eine andere idee? Vielen Dank schon mal für die hilfe.

...zur Frage

Wieso lieben alle die 140x200 Betten?

Reicht ein Bett mit 90x200 cm nicht für eine erwachsenen Person aus?

Wieso empfehlen alle stattdessen 140x200 cm?

...zur Frage

Taugt dieses Bett von Roller (Nussbaumholz, 140x200) inkl. Matratze und Rost für 119 €?

Ich bin wie irre auf der Suche nach einem Bett inkl. allem für max. 200 €.

Wäre das Bett empfehlenswert für mich?

https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Betten/Futonbetten/Futonbett-LUTZ---Nussbaum---Federkernmatratze---140x200-cm/p/0360001500

Oder denkt ihr es taugt nicht lange ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?