Hab mir die hand gebrochen? brauche Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dein Auto verkehrssicher steuern und bedienen kannst, kannst Du autofaren. Ich würde das aber erst mal im "Trockenversuch" testen. Und beim Kochen mußt Du Dir einfach vorher jeden Schritt überlegen, den Du machen mußt und abchecken, ob das mit einer Hand geht. Schnitzel geht sicher, aber beim Kartoffelschälen siehst Du alt aus. In dem Fall kannst Du halt Ofenpommes dazu machen oder so. Laß Dir einfach was einfallen. Gute Besserung! q.

Falls Du ein für Behinderte umgebautes Auto zur Verfügung hast, das auf "Einarmige" und deren Bedürfnisse umgebaut ist, so sollte das kein Problem sein.
Wenn nicht, tja, da sollte Dir schon der gesunde Menschenverstand weiter helfen...
Kochen darfst Du alles, da gibt es keine Verbote, der Einfachheit halber würde ich aber Fertigpizzen und Dosenfutter empfehlen, alles andere dürfte schwierig werden...

Für die meisten Dosenöffner braucht man zwei Hände - außer man hat so ein schickes Maschinchen... ;-) Gruß, q.

0
@quopiam

Jo, das kann man aber schneller kaufen als ne zweite Hand...

0

Wenn du mit einer Hand schalten und lenken kannst dann sicher ;)

Alltag mit einem Arm?!

Hi , ich habe mir gestern meine Speiche und mein Handgelenk gebrochen und Darf mit der hand nixx machen! Das bleibt die nächsten 2 Monate such so weil deswegen noch operiert werden soll ! Kann mir jemand ein paar Tipps für den Alltag geben !MfG Christian

...zur Frage

Was kann ich mir kochen, wo man nur eine Hand braucht?

...zur Frage

Einarmig Kochen, aber wie, bzw. was?

Hat jemand Ideen was man mit nur einem Arm gesundes kochen kann. Beim Ellenbogen ist das Radiusköpfchen gebrochen und das Handgelenk ist auch kaputt und somit die Hand auch kaum zu gebrauchen.

Danke für Gute Ideen!!

...zur Frage

Kleiner Fingergelenk gebrochen, wirklich 12 Wochen nicht belasten?

Mahlzeit, da ich sehr gerne kraftsport mache und jetzt ein Bruch in der Hand habe meinten die Ärzte ich darf die Hand 12 w. Nicht belasten. Jedoch wird der Knochen durch nichts tun auch nicht stark, stimmt das wirklich so lange den Knochen nicht zu belasten?

...zur Frage

Bin auf dem weg meiner angemieteten Wohnung über hochstehen steine gefallen und habe meine hand gebrochen Doch die Versicherung lehnt alles ab ?

Meine hand ist nicht mehr zu gebrauchen .

...zur Frage

Schlaganfall und Autofahren?

2/5 Jahre nach Schlaganfall möchte ich wieder Autofahren. Behinderung nur beim Laufen bemerkbar, sonst nicht. Leichte Behinderung rechts an der Hand, deswegen möchte ich ein Automatik. Augen in Ordnung, geistig voll auf der Höhe. Was muss ich tun um offizell wieder fahren zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?