Hab mir aus Versehen mit dem Bleistift in die Hand gestochen. Kann dadurch etwas passieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, da passiert nichts, kannst ja, wenn vorhanden, mal Desinfektionsmittel draufsprühen

Wenn du damit unter den Zug kommst bist du tot.

Quatsch, IMHO völlig ungefährlich (abgesehen von der Verletzung)

Kann es passieren dass meine Sehne an der Hand wegen einer Infusion gestochen wurde?

Hallo Ich hatte am Montag eine OP am Knie. Man hat mir eine kleine Platte entfernt die meine X-Beine korrigieren sollte. Ich war noch wach im OP und hab darum noch mitbekommen wie man mir das Betäubungsmittel gespritzt hat. Der Artzt hat es zuerst an der Linken hand versucht. Zuerst ging alles gut aber dann tat es mit plötzlich SEHR weh. Als ich es ihm gesagt habe ist er zur Rechten Hand und da tat es mir überhaupt nicht weh. Jetzt (2 Tage nach der OP) schmerzt meine Mittelfingersehne an der linken Hand jedoch wenn ich mit dem Finger darüber streiche. Der rechten Hand gehts gut. Beide Hände sehen eigentlich gleich aus, ausser dass das einstechloch auf der linken Hand nicht mehr zu sehen ist.

Jetzt zu meiner Frage;

Könnte es sein dass der Artzt aus versehen meine Mittelfingersehne durchstochen hat? Falls ja, soll ich mich melden oder geht das von alleine wieder weg?

Es tut mir leid falls mein Deutsch etwas schlecht ist und hoffe dass man meine Frage trozdem verstehen kann! - Luis

...zur Frage

Gerinnungszentrum?

Meine Ärtztin hat mich zum Gerinnungslabor überwiesen. Bald habe ich dort einen Termin. Was wird da gemacht?

...zur Frage

Sind bleistifte giftg

Ich habe mir versehentlich mit einem spitzen bleistift in den Arm gestochen. (Bin abgerutsch, fragt lieber nicht wie es passiert ist) Die wunde ist innen schwarz von der Farbe des Bleistifts. Meine eigentliche Frage ist aber muss ich mir jetzt sorgen machen wegen einer Blutvergitung ? Oder ist es nur halb so schlimm, ist ein bleistift gar nicht giftig ?

...zur Frage

Bleistift in denn Arm gerammt

Hey ^^ Und zwar haben mein Freund und ich gerade rum gealbert und ich hatte gerade einen Bleistift in der Hand weil ich was auf schreiben wollte und beim rum albern hab ich ihm denn Bleistift in den Arm gehauen und zuerst war da ein "Loch" und jetzt ist es ein weiß\roter "Punkt" ist das schlimm? er hat schmerzen und kann seine Hand nicht mehr bewegen

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?