Hab mich wieder geritzt ..

10 Antworten

Hallo. Die Wunde sollte wirklich genäht werden. Ansonsten entsteht eine riesige Narbe. 

Desinfizier die Wunde und wickel einen sauberen Verband darum. Achte das die Wunde Sauber Bleibt. Du kannst in der Apotheke nachfragen was du machen kannst um die Wunde notdürftig zu klammern. Es soll da irgendwas geben ich kann mich nur leider nicht mehr an den Namen erinnern sorry.  

Und Sollte Es Sich Entzünden Geh Zum Arzt. Es kann sich schlimmstenfalls eine Blutvergiftung entwickeln und an der kann man sterben.  

Bitte rede mit jedem darüber.  Ich weiß wie schwer es ist. Aber glaub mir es ist der einzige Weg damit es dir besser geht.  Wenn reden nicht geht schreib einen Brief.  Ich wünsche dir wirklich alles gute. 

Also wenn ich mir nen MusKel durchtrenne und Operiert werden muss, dann klafft meine Wunde über 4 cm auf. Selbst wenn ich bis ins Fettgewebe durchschneide hat es nicht so geklafft. 

Also vermute ich mal ganz stark, dass das hier Übertreibung ist.

0

Ich weiß das klingt vielleicht dumm und du willst es nicht hören aber mit irgendjemandem MUSST du darüber reden. Ob es deine eltern ein/e Freund/in oder ein Lehrer/ Nachbar ist.... egal wer aber irgendjemandem solltest du Bescheid sagen. Wenn man mit jemanden über seine Probleme redet ist es viel einfacher! Das mag für dich jetzt lächerlich und nervig klingen. Aber glaub mir: du musst etwas dagegen tun. Eine Bekannte von mir ist daran gestorben. Hör bitte auf damit!! Rede! egal mit wem! Aber tu es einfach. 

Viel Glück♥

ich habe mich auch mal geritzt. ich weis das es schwer ist aufzuhören, aber... versuch doch mal mit deinen Eltern oder einer vertrauten Person alles zu erzählen, ich hab das auch gemacht und es hat mir sehr geholfen. ich dacht erst das sie das nicht verstehen und oder ausrasten würden, aber das taten sie zum glück nicht. es ist immer besser jemanden zu haben, den man alles anvertrauen kann als wenn man alles in sich reinfrisst. ich seh das so: ich möchte meinen kindern später nicht erklären wollen woher ich die hässlichen narben habe. als ich mich geritzt habe, ist mir garnicht klar gewesen, das es viele meiner freunde verletzt hätte, wenn sie es gewusst hätten...bedenke, das die narben dich dein ganzes leben begleiten und dich immer wieder an die schweren Zeiten erinnern, wenn es dir gut geht.

du schaffst das <3

ich habe es auch es ist einfach nur sch***e

0

Geritzt, nun wunde entzündet, was tun?

Ich kann nicht zum arzt, meiner Mutter kann ich es auch nicht zeigen. Es eitert (/nässt) ein bisschen (und klafft etwas) und ist rot, leicht dick. Das einzige, was ich da habe, sind Alkohohltupfer, Diclofenac Heumann Gel, Narbensalbe und eine Zinksalbe.

...zur Frage

Warum tut ihr das?Wie alt wart ihr als ihr angefangen habt?

An alle die sich ritzen oder sichmal geritzt haben:

Warum habt ihr euch geritzt? Was waren eure Gründe es zu tun?

Wie lange habt ihr euch geritzt? Tut ihr es immer noch? Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen euch zu ritzen?

...zur Frage

Nicht besonders tiefe aber klaffende Schnittwunde - soll ich zum Arzt?

Hatte heute einen sehr schlechten Tag und hab mich geschnitten. Die Wunde ist nicht sehr tief (Man sieht das Fettgewebe), klafft aber sehr auseinander. Hab kein Klammerpflaster und die Apotheke hat zu.

Soll ich lieber zum Krankenhaus?

Bin wegen dem Ritzen übrigens auch schon in Behandlung.

...zur Frage

Kann meinen Arm nach dem ritzen nicht mehr gut bewegen-muss ich zum Arzt?

Gestern um 4 Uhr morgens habe ich mich geritzt. Der Schnitt war erstmal so um die ca. 5mm breit aber dann als ich nachgezogen habe war der auf einmal ca. 2cm breit und es hat mega viel geblutet. Ich glaube das ich eine Sehne oder ein Nerv getroffen habe oder so weil es kurz geschmerzt hat. Als diese Wunde entstand hat es in meiner Hand gekribbelt und jetzt spüre ich die Hand nicht mehr so gut. Mein Arm kann ich auch nicht mehr so gut bewegen und lässt sich auch nicht so gut strecken. Es schmerzt ein bisschen. Wenn die Sehne oder der Nerv verletzt ist und ich bis Donnerstag warte kann man das dann noch operieren?

...zur Frage

Was tun(ritzen,erstes mal:( )?

Ich hab mich heute zum ersten mal geritzt,ja ich weiß man soll das nicht tun ich will das auch nie mehr machen,aber jetzt hab ich ein Problem meine Wunde klafft auf:( ich weiß nicht was ich tun soll,denn es blutet echt stark.Weiß jemand was ich tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?