hab mich von der schule abgemeldet und gehe jetzt auf eine neue , können alte Lehrer/ schule, erfahren meine neue schule ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die Schulen wissen, welcher Schüler wohin abgeht. Du meldest dich ab, und an der neuen Schule an. Das Sekretariat der neuen Schule meldet der alten, dass du dort künftig zur Schule gehst - fertig! Gegenebenen falls wird auf Wunsch der neuen Schule auch noch eine Kopie der Schülerakte von der alten zur neuen geschickt.

Aber wenn es dich beruhigt, wir Lehrer haben keine Zeit hinter abgegangen Schülern hinterher zu spionieren. Abgegangene Schüler sind weg, also sind wir nicht mehr für sie zuständig, wir haben genug andere Schüler, um die wir uns weiterhin kümmern müssen. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dich von der Schule abgemeldet - bist Du denn volljährig?

Außerdem musst Du in Deiner neuen Schule doch angeben, wo Du zuletzt in die Schule gingst und die letzten Zeugnisse vorzeigen...

Also iregndwas stimmt da nicht mit Deinen Angaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?