hab mich verbrannt :S was tun? (außer zum arzt gehen was manche bestimmt schreiben würden) -.-'

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht die Verbrennung denn aus?

Nur Rot / Blase? 1. Grades

Rot mit großer Blase / Offen? 2. Grades

Offen, Mittig kein Schmerz, Schmerz nur am Rand? 3. Grades

Bei 1. und 2. Grades reicht sofortiges kühlen und ne Brandsalbe.

Bei 3. Grades als Erstmaßnahme Kühlen und zum Arzt.

Sollte eine Fläche betroffen sein, die großer als der Handteller ist, auch bei 1. und 2. Grades zum Arzt.

Bei 2. und 3. Grades bekommst du zudem eine Narbe, die aber mit entsprechender Behandlung abgeschwächt werden kann.

danke für deine antwort aber irgendwie hab ich jetzt angst wegen der narbe :O

0
@watchmedome

Je nachdem wie schlimm die Verbrennung ist, bleibt manchmal auch garnichts, oder nur eine schwer zu sehende Hautveränderung übrig.

Du musst auch bedenken, dass nicht alles vernarbt, sondern nur das schwer beschädigte Gewebe. Also im Randbereich z.b. wird wahrscheinlich garnichts zurückbleiben, nur in der Mitte, direkt auf der Blase.

Und meist ist das auch nur eine Farbveränderung und keine richtige Gewebsveränderung.

0

Das mit dem kalten Wasser war schon mal sehr gut! Jetzt weiter kühlen und wenn du hast oder holen kannst, Fenistil darauf "schmieren". Sollte sich eine Blase bilden, darfst du diese auf keinen Fall öffnen!

Ja das war gut wo und wie stark ist die Verbrennung und du musst langgenug kühlen!! An die 10- 15 min länger dann aber nicht

Hand verbrannt am ofen

ich habe mir vorhin die hand am ofen verbrannt und weiss nicht ob ich zum arzt gehen sollte. die verbrennung ist circa 4 cm lang und 1 cm breit und fühlt sich ziemlich rau an, ausserdem riecht es ganz komisch. Um diese verbrennung herum sind leicht gerötete 'flecken' (ich denke auch leicht verbrannt). Also zum arzt oder nicht. und wenn nein was soll ich dann tun ?

...zur Frage

Wie viel grad muss fertig pizza im ofen sein?

Und muss es auf umluft oder so

...zur Frage

Finger Verbrannt, wie schlimm ?

Habe mir eben am Ofen den Finger verbrannt 😭. es schmerzt wenn ich aufhöre kaltes Wasser drüber laufen zu lassen .. Es ist eine weiße Schicht zu sehen ( siehe Bild ). Was kann ich gegen die Schmerzen tun und welcher grad von Verbrennung liegt vor 1,2 oder 3?🙄

...zur Frage

habe mich gerade verbrannt was tun?

also ich hab mir ne pizza gemacht bei 250 grad celsius dann als ich sie rausnehmen wollte hab ich mich am ofen verbrannt tut weh nicht richtig übelst weh aber es schmerzt etwas-viel ok wass soll ich tun hab keine brandsalbe oder so bitte sehr schnell antworten

...zur Frage

Was ist besser bei Verbrennungen heißes oder kaltes Wasser?

Hallo, ich habe mich eben ein wenig an der Hand verbrannt.

Ich wollte schnell kaltes Wasser drauf tun aber meine Oma meinte warmes Wasser wäre besser.

Ich finde das totalen Quatsch. das habe ich ihr auch gesagt und habe dann kaltes Wasser drauf getan.

Ist warmes Wasser vielleicht doch besser?

Wird es bei warmen Wasser nur noch schlimmer?

...zur Frage

Hilfe ich habe mich verbrannt!

Hallo erstmal als ich mir heißen kaffe machen wollte hab ich mich verbrannt und da ist grad so ne blase ich halte meine eine hand in kaltes wasser und wenn ich es raus mache tut es höllisch weh und heute ist ja sonntag ich kann ja nicht zum arzt könnt ihr mir vllt. sagen was ich machen kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?