hab mich verbrannt :S was tun? (außer zum arzt gehen was manche bestimmt schreiben würden) -.-'

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht die Verbrennung denn aus?

Nur Rot / Blase? 1. Grades

Rot mit großer Blase / Offen? 2. Grades

Offen, Mittig kein Schmerz, Schmerz nur am Rand? 3. Grades

Bei 1. und 2. Grades reicht sofortiges kühlen und ne Brandsalbe.

Bei 3. Grades als Erstmaßnahme Kühlen und zum Arzt.

Sollte eine Fläche betroffen sein, die großer als der Handteller ist, auch bei 1. und 2. Grades zum Arzt.

Bei 2. und 3. Grades bekommst du zudem eine Narbe, die aber mit entsprechender Behandlung abgeschwächt werden kann.

danke für deine antwort aber irgendwie hab ich jetzt angst wegen der narbe :O

0
@watchmedome

Je nachdem wie schlimm die Verbrennung ist, bleibt manchmal auch garnichts, oder nur eine schwer zu sehende Hautveränderung übrig.

Du musst auch bedenken, dass nicht alles vernarbt, sondern nur das schwer beschädigte Gewebe. Also im Randbereich z.b. wird wahrscheinlich garnichts zurückbleiben, nur in der Mitte, direkt auf der Blase.

Und meist ist das auch nur eine Farbveränderung und keine richtige Gewebsveränderung.

0

Das mit dem kalten Wasser war schon mal sehr gut! Jetzt weiter kühlen und wenn du hast oder holen kannst, Fenistil darauf "schmieren". Sollte sich eine Blase bilden, darfst du diese auf keinen Fall öffnen!

Ja das war gut wo und wie stark ist die Verbrennung und du musst langgenug kühlen!! An die 10- 15 min länger dann aber nicht

Was möchtest Du wissen?