Hab mich in eine gute Freundin verliebt. Bis über beide Ohren

8 Antworten

Ich kenne das, auch ich wollte unsere Freundschaft nicht zerstören. Aber wir haben mal die ganze Nacht miteinander getrunken und geredet, und dann haben wir uns ein wenig zu tief in die Augen geschaut. It started with a kiss.... Wir haben viele Jahre glücklich miteinander gelebt und nach der Trennung waren wir wirklich beste und vertraute Freunde. Also warte, was geschehen muss, wird geschehen. Und es ist gut, wenn man sich schon jahrelang vorher kennt, da kauft man nicht die Katze im Sack. Wünsche Euch alles Gute!

Abwarten! Vielleicht entwickelt sich ja was. Das musst Du jetzt einfach aushalten. Du hast sie gefragt, sie hat "nein" gesagt und jetzt ist sie dran. Genieße Eure gemeinsame Zeit und warte geduldig (!!!) ab, ob sich was tut. Nicht nachfragen. Nicht drängeln. Rechne aber auch damit, dass nichts passiert. Ich wünsche Dir viel Glück und dass das doch noch klappt!

Ich würde noch abwarten, wenn du ihr jetzt nochmals deine "Liebe" gestehst und sie nicht das selbe empfindet, könnte sie sich zurückziehen. Schau mal, ob sich bei ihr was geändert hat. Sucht sich den Kontakt? Reagiert sie auf ein evtl. zurückziehen von dir? Lässt es sie kalt, wenn du von anderen Frauen erzählst? Du wirst sicher selber spüren, ob sie mittlerweile mehr für dich empfindet. Viel Glück.

Wieso schaffe ich es nicht, mich von ihr zu entfernen?

Wieso bekomme ich es einfach nicht hin, mich von ihr zu distanzieren - zu sagen, und es auch durchzuziehen, dass ich nichts mehr mit ihr zutun haben will? Ich liebe sie...sie mich aber nicht. Wir waren / sind eigentlich sehr gute Freunde, die viel zusammen erlebt und geplant haben und sich immer wieder gesagt haben, dass sie das Erlebte nicht Vergangenheit sein lassen wollen...jetzt scheint es aber nicht mehr anders zu gehen, nur ich schaffe es noch nicht mal, sie auf Whatsapp zu blockieren...geschweige denn, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen...

Was kann ich tun, um sie gehen lassen zu können?

...zur Frage

Empfindet er mehr für mich oder meint er es freundschaftlich?

ich schreibe seit 8 Monaten mit einem Kerl und er ist immer ganz süß. Auf Bilder reagiert er positiv und findet mich hübsch. Er schreibt auch immer gute Nacht und guten Morgen usw. wir schreiben auch über alles mögliche und das auch oft mit Humor.

Gestern schrieb er mir dann, dass er immer für mich da sein wird, und das in jeder Situation.

ich weis einfach nicht ob er das nur so freundschaftlich meint oder ob er mehr für mich empfindet.

vielleicht könnt ihr mir einfach mal aus eurer Erfahrung raus Tipps geben, wäre sehr nett.

...zur Frage

Verliebt in vergebene Freundin, was tun?

Hey

Ich habe mich vor einiger Zeit in eine gute Kollegin von mir verliebt, meine Gefühle habe ich ihr noch nicht gestanden. Doch leider hat sie seit kurzem einen anderen Freund. Ich muss mir ständig ansehen, wie sie mit diesem anderen Typen glücklich wird für mich wohl nichts empfindet. Ich kann dem nicht einmal aus dem Wege gehen, wir gehen alle in die gleiche Klasse. Vielleicht noch zur Info: Ich bin 16 Jahre alt.

Wie geht man mit so etwas um? Irgendwie macht es mich fertig :(

Liebe Grüsse

...zur Frage

gute Bekannte ansprechen

Ich bin 14 und hab mich in ein Mädchen verliebt welches ich bereits seit der Volkschule kenne. Jetzt ist meine Frage: Wie soll ich Sie ansprechen ob sie auch was für mich empfindet ohne ihr groß auf die Nerven zu gehen.

...zur Frage

Auslandsjahr in USA?

Hej. Ich möchte gerne für ein halbes Jahr in die USA gehen, aber hab keine Ahnung mit welcher Organisation. Kennt ihr gute? Wie viel würde ein Auslandsjahr ca kosten?

...zur Frage

Was bedeutet "cara" -italienisch - für einen Mann?

Was bedeutet es ,wenn ein italienischer Mann zu dir z.B. "Cara mia, wo bist du? " Oder "So gut, cara ?" "Kommst du, cara ?" sagt .Und dich im allgemeinen öfters "cara und cara mia" nennt ? Ist das nur oberflächlich als Flirt oder sagt man das wirklich nur wenn man auch Zuneigung empfindet? Wir kennen uns schon viele Monate und treffen uns unter Kollegen mehrmals die Woche und verstehen uns sehr gut. Darf ich davon ausgehen ,das er mich zumindest "freundschaftlich sehr mag ?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?