Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt, was soll ich tun?

6 Antworten

Sag ihm dass du ihn sympathisch findest, magst oder so - aber nicht zu viel. Nicht " ich liebe dich" 

Wenn er vermutlich hetero ist behalte es erst mal für dich. Wenn ihr mal sowieso über persönliche dinge redet, kannst du es ihm sagen. 

 Hast du den Verdacht er könnte schwul sein? Dann Fang vorsichtig an. Lächle ihn an. Schau wie er auf einen zärtlichen Blick von dir reagiert. Vielleicht wenn ihr eher Typen zum Raufen seid, fang raufen oder knuffen an oder andere Beeührungen und schau ob er mitmacht wenn du dabei ein wenig zärtlicher wirst.

Wenn du mehr ein Mensch der Sprache bist , erzähle erwas über deine Einstellung zu Frauen / Mädels aus der dezent herauszuhören ist dass du dir wenig draus machst. Dann evtl etwas was du Geil findest z. B. Nackte Haut.  Und immer nur solang wie er nicht irritiert ist, mache weiter. Viel Erfolg.

Ich bin mir leider ziemlich sicher das er nicht homosexuell ist. Ich habe angst die Freundschaft kaputt zumachen, fuel mich aber zu ihm stark hingezogen 

0
@Barcelona1990

Dann freue dich einfach darüber dass er dich gern als normalen Freund hat. Denn mehr wird er dir nicht geben können. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, wird es Einen Moment geben, wo du ihm mal sagen kannst, dass du große Gefühle für ihn hast. Es wird für dich vermutlich gut sein. Vielleicht wird er darauf so ähnlich reagiert wie mein Schwarm: "Warum sagst du mir das? jeder soll so lieben wie er will, ist doch kein Thema. Ich hab mal mit einem rumgemacht aus Neugier , das war gar nix für mich.ich mag nur Frauen tut mir leid. Aber ich hab kein Problem mit deinen Gefühlen wenn es für dich ok ist."

1
@ascivit

Noch etwas ausführlicher:
Dann freue dich einfach darüber dass er dich gern als normalen Freund hat. Denn mehr wird er dir nicht geben können.
Wenn du die Spannung gut sushalten kannst, behalt es für dich.
Wenn es dich belastet, nichts zu sagen und wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, wird es einen Moment geben, wo du ihm mal sagen kannst, dass du große Gefühle für ihn hast. Am besten sagst du ihm dass du gern die Freundschaft so fortsetzen möchtest wie sie ist, und nur etwas erzählen möchtest, damit er dich versteht, nicht dass er denkt dass du ihn ändern willst.
Es wird für dich vermutlich gut sein. Vielleicht wird er darauf so ähnlich reagieren wie mein großer Schwarm aks ich mir nach Jahren ein Herz gefasst habe: "Warum sagst du mir das? jeder soll so lieben wie er will, ist doch kein Thema. Ich hab mal mit einem rumgemacht aus Neugier , das war gar nix für mich.ich mag nur Frauen tut mir leid. Aber ich hab kein Problem mit deinen Gefühlen wenn es für dich ok ist."
Bei einem anderen Freund habe ich es nie erzählt, weil die Freundschaft aus anderen Gründen abgeflaut ist,aber ich glaube er hat es ohnehin gespürt und kein Problem gehabt. Ein anderer hat sich geschmeichelt gefühlt als ich es jahre später mal erzählt hab.
Viel Glück!

1

kommt drauf an

warte doch einfach mal etwas ab und schaue in sozialen Netzwerken für homosexuelle Männer ob du ihn dort findest.

Wenn ja - warum nicht?

Wenn nein, musst du differenzieren was dir wichtiger ist und ob du das Risiko eingehen willst

Kch bin mir ziemlich sicher das er es nicht ist. Das risiko ist mir zu hoch jnd trotzdem sind die gefühle so stark

0

Hallo 

Ich weiß nicht ob ich jetzt zu spät antworte

Naja egal...also ich denke du solltest mal mit ihm irgendwohin wo es ruhiger ist. Park, Zoo, see ...lass dir was einfallen :) sag ihn schon ein paar Tage davor,dass du was wichtiges mit ihm besprechen willst (damit macht du ihn ein bisschen nervös).

[Als meine Bruder sich vor mir outete war er davor 3 Monaten in einen Jugendheim geflüchtet. Es war wirklich schlimm für mein kleiner Bruder und mich, weil wir nicht wussten was mit ihm war und er nichts sagte. Als er sich dann outete war ich eher erleichter als geschockt, weil es nichts ernstes/schlimmes war. ....vielleicht wird dein Freund gleich wie ich reagieren :/ ]

Und dann solltest du ihn beichten, dass du schwul bist. Das du in ihn verliebt bist, würde ich noch verheimlichen. Ich weiß nicht wie er reagieren wird aber sag ihn,dass du nichts dafür kannst, du ja immer noch der gleiche bist und dein Leben sich deswegen nicht ändern soll.

Ich gehe mal davon aus, dass er nichts mit der Lgbt community zu tun hat und deshalb denke ich wird er geschockt sein,wenn du ihn sofort deine Liebe gestehst. Lass dir also noch Zeit auch wenn es schwer ist :( auch wenn er dich fragt, ob du in ihn verliebt bist, darfst du es nicht sagen!

wenn ich saf das ich schwul bin kann r doch vielleicht denken das ich in verliebt bin. Wann soll ich sagen das ich ihn lieb

0

Hab mich verliebt in ...?

Hab mich glaube verliebt in meinen Besten Freund und ich weiß nicht was ich machen soll denn wir waren im urlaub und da lief was zwischen uns haben uns aber nicht geküsst und so ich weiß das er mich nicht liebt aber wenn ich es ihm sage wird bestimmt die Freundschaft kaputt gehen und das will ich nicht😭

...zur Frage

Im freund von mein bruder verliebt?

Habe ein großes Problem und zwar habe ich Gefühle für den besten Freund meines Bruders. Habe aber Angst das wenn ich ihm das sage das er es mein Bruder sagt und das er dann immer dumme Sprüche sagt und so was alles. Oder das wenn wir zusammen kommen das deren Freundschaft kaputt geht. Er ist so gut wie jeden Tag bei uns. Was ist wenn wir zusammen kommen dann Schluss machen und mein Bruder ihn dann hasst oder so was. Was soll ich machen. Traue mich aber auch nicht ihm das zu sagen das ich sehr mag.

...zur Frage

bin kleiner als das mädchen in das ich verliebt bin wawas soll ich tun?

ich bin ein junge und bin 12 jahre alt(2 wochen dann bin ich 13)ich bin schon länger in ein mädchen aus meiner klasse verliebt (ich will viel mit ihr reden, denke oft an sie und so)DAS PROBLEM:ich bin halt kleiner als sie (schon ein stückchen so ca 1 1/2 köpfe)ich denke zwar das sie mich mag (freundschaft) aber habe angst dass wenn ich es ihr sage (will noch warten also die freundschaft weiter ausbauen möchte sie nicht verletzen ) dass sie mich abweist weil sie sich schämt weil ich halt so klein bin.meint ihr es geht trotzdem?und wie lange soll ich warten?nimmt sie mich vielleicht nicht ernst?(das würde mich extrem traurig machen )was soll ich nur tun ?:( helft mir bitte danke im voraus .;)

...zur Frage

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt, wie soll ich es ihm sagen?

Hey, ich bin 13 und männlich. Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt, wie kann ich es ihm am besten sagen, bzw. was kann ich tun? DANKE IM VORRAUS ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?