Hab mich heute erst beworben für die Uni, bin ich zu spät?

2 Antworten

Das sollte noch funktioniert haben. Die Zulassung bekommen sowieso alle Bewerber erst nach der Bewerbungsfrist.

Und die Dokumente musst dann wahrscheinlich erst für die tatsächliche Immatrikulation vorlegen.

Wenn du dir aber unsicher bist, frag einfach mal im Studentensekretariat nach, ob alles geklappt hat.


Ich denke, dass du noch rechtzeitig dran warst.

Zeugnis usw. einschicken muss man normalerweise erst, wenn man schon angenommen wurde.

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Muss ich 2 Abizeugnisse einreichen?

Möchte mich für 2 Studiengänge an der HS Augsburg bewerben. Bei der Uni Ulm konnte ich einfach einen Haupt- und einen Hilfsantrag stellen, aber hier geht das nicht.

Dort steht:

"Für jeden Studiengang müssen Sie eine eigene Online-Bewerbung ausfüllen und bei der Hochschule Augsburg einreichen. Jeder Bewerbung/Antrag auf Zulassung müssen Sie die kompletten Unterlagen beilegen. Verweise auf andere Bewerbungen/Anträge auf Zulassung können nicht beachtet werden.

Anträge, die der Hochschule Augsburg nicht in schriftlicher Form vorliegen oder bei denen die erforderlichen Unterlagen nicht beiliegen, werden mit Ablauf der Bewerbungsfrist aus dem Webserver gelöscht."

Bedeutet, ich soll auch mein Zeugnis 2x abschicken???

Wenn ja, ist das echt blöd, weil ich nur noch 2 Kopien habe und die zweite eigentlich für München verwenden wollte und die beglaubigten Kopien sind ja nicht gerade billig und dauert ja auch ne weile, bis die ankommen...

...zur Frage

Ich habe mich an der ruhr uni bochum fur maschinenbau beworben aber ich bin in der warteliste auf platz 9. Habe ich noch chancen fur eine zulassung?

...zur Frage

wie findet ihr mein Zeugnis?

Hey Leute ich habe heute mein Zeugnis bekommen ich habe in Deutsch,Physik,Geographie,Chemie eine Drei in Kunst eine Eins und die andere Fächern sind zwei ist mein Zeugnis gut?

...zur Frage

bewerbung für die uni - ohne lebenslauf?

ich möchte mich bei uni bewerben und um gleich auf den punkt zu kommen: ich habe das onlineformular ausgedruckt, ausgefüllt usw, aber ich sehe in den benötigten unterlagen nichts von einem lebenslauf, die wollen nur versicherungsnachweis, zeignis, sprachnachweis usw. brauche ich also echt keinen lebenslauf?
LG

...zur Frage

Erstattung Semesterbeitrag

Hallo, Ich habe mich an einer FH und einer Uni beworben. Die Zulassung von der FH hab ich schon, ich will aber lieber an die Uni. Die Uni verschickt die Zulassungsbescheide erst wenn das Semester an der FH schon angefangen hat. Ich will auf Nummer Sicher gehen und mich an der FH einschreiben bis ich von der Uni was höre. Kostet aber rund 300 Euro Semesterbeitrag. Bekomme ich den im Fall einer Exmatrikulation wieder zurückerstattet?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?