Hab mich erkältet, möchte aber den Unterricht nicht verpassen :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm ein heißes Bad (wenn ihr habt, ein "Erkältungsbad") und geh ins Bett. Wenn du leichtes Fieber hast, wird es dir nicht schwerfallen, zu schlafen. Es kann gut sein, dass du morgen durch bist und zur Schule gehen kannst. Wenn das Fieber nicht weg ist, solltest du aber nicht gehen.

ich würde den Test mitschreiben und dich danach schonen, aber mit Fieber ist nicht zu spaßen, ich bin die Woche auch krank, weil ich das gleiche habe. Wir haben gott sei dank projektwoche und unsere Tests fangen erst nächste woche an. LG :) Gute Besserung

Wenn es dir wirklich schlecht geht, bleib besser zuhause, weil du dann ja im Unterricht gar nicht so gut aufpassen kannst, aber du kannst ja auch zu den Stunden gehen, die dir sehr wichtig sind und dann nach Hause gehen.

...nimm dir reichlich Taschentücher mit und geh hin! Beim Niesen und Husten immer schön ins Taschentuch, damit du keinen ansteckst... und immer wieder ein frisches nehmen, damit du dich auch selbst nicht immer wieder neu ansteckst (Autoinfektionsgefahr).

Was möchtest Du wissen?