Hab mich blöd benommen - schlechtes Gewissen

4 Antworten

indem du dich wieder bei ihm meldest und ihm genau das erklärst :)

Wenn er Dir noch wichtig ist, entschuldige Dich bei ihm, erklär ihm die Situation so wie hier und warte ab, ob er noch möchte oder nicht.

Einfach ihm die Wahrheit sagen und die Zeit abwarten.

Job wechseln? Was würdet ihr tun?

Hey Leute.

Ich arbeite momentan bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Eigentlich macht es mir Spaß, aber irgendwie ist es nicht so der Job, wo ich Montags aufstehe und sage, heute rock ich es sondern eher an Freitag denke.

Ich habe in der letzten Zeit immer wieder nachgedacht und es ist einfach so, dass mich Finanzen total interessieren, aber halt eher Aktien und so weiter. Das kommt in meinem Job aber gar nicht vor, da wir sowas nicht beraten dürfen.

Jetzt habe ich mir viele Gedanken über meinen beruflichen Werdegang gemacht. Ich bin ein Mensch, der den Verkauf sehr angenehm findet. Allerdings würde ich schon auf der einen Seite gerne die Branche wechseln. Da ich ein Autonarr bin und diese wirklich auch meine Leidenschaft sind, kann ich mir vorstellen Autos zu verkaufen. Ein Autohaus sucht auch momentan einen Angestellten für den Verkauf.

Ich bin mir aber unsicher, ob ich diesen Schritt wagen soll. Ich habe erst vor zwei Jahren nach meiner Ausbildung bei meinen aktuellen Arbeitgeber begonnen, daher hab ich auf der einen Seite auch ein schlechtes Gewissen schon wieder zu kündigen. Außerdem habe ich auch erst vor kurzem einen Firmenwagen bekommen, da hab ich deswegen jetzt schon ein schlechtes Gewissen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach mal bewerben und schauen was passiert? Absagen könnte man ja sonst noch? Oder einfach erstmal so weiterarbeiten?

...zur Frage

schlechtes gewissen wegen nacktbilder

muss ich ein schlechtes gewissen haben wenn ich verliebt bin und trozdem nacktbilder für jemanden geöffnet habee

...zur Frage

Fühle mich schlecht und schuldig aber warum?

Ich habe das jetzt schon seit ein paar monaten... ich fühle mich oft total schlecht also so eine art schlechtes gewissen und ich fühle mich schuldig jedoch weiss ich nicht warum. Es hat keinen grund. Aber sobald irgendwas passiert was nicht gut ist habe ich auch immer ein schlechtes gewissen obwohl ich es nicht schuld bin. Bin in diesen phasen dann auch total unruhig, weiss nicht was ich machen soll und fühle mich sooo schlecht. Habe das grade.. kann mich einfach nicht entspannen :/ kennt das jemand und weiss was es sein könnte? Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum sind manche Menschen so böse das sie kein schlechtes Gewissen haben auch nicht wenn sie jemanden anlügen?

Wie können sie nur so eiskalt sein? Wie geht das? Wie können sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren?

...zur Frage

mir ausreden, dass ich von jetzt auf gleich fett bin?

Ich habe immer das Gefühl ich werde total fett wenn ich zb chips esse

wenn ich mir in den spiegel schaue "sehe" ich dass ich im Gesicht dicker geworden bin

auch wenn es nicht viele chips waren(nicht mal eine halbe tüte)

ich hab die ganze zeit schlechtes gewissen

ich weiß dass ich mir das nur einbilde weil das zu unrealistisch ist aber wie kann ich mir mein schlechtes gewissen verschwinden lassen?

Danke

...zur Frage

Wie kann man sich bei jemanden entschuldigen den man verletzt hat?(habe mich blöd benommen)?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?