Hab mich am Montag bei der Volksbank für ein Schülerpraktikum beworben. Habe diese Nachricht (im Bildanhang) als Antwort erhalten. Was bedeutet das genau?

Absage in einem Unternehmen - (Absage)

6 Antworten

Einen Praktikumsplatz gibt es nicht, aber dafür kannst Du Dich für eine Ausbildung dort bewerben.

Das ist eine sogenannte "scheißfreundliche" Absage.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Der obere Absatz: Die Bank ist bemüht, durch viele Betreuer/innen viele Praktikanten zu bekommen. Der untere Absatz: Du wurdest nicht angenommen, da sie dich nicht für geeignet halten, ein Praktikum dort abzuschließen.

Das es eine Absage ist? Wurde doch klar formuliert

Der Text ist doch völlig klar und einfach zu verstehen? Kein Praktikum für dich, aber du darfst dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ja das ist mir schon klar gewesen. Hab allerdings in dem Kontext nicht genau verstanden, was mit " nach eingehender Prüfung" gemeint ist. Und ich hab mich dort für ein Schülerpraktikum beworben. Zunächst steht dort, dass sie diese anbieten, aber mir dann kein derartiges Praktikum anbieten können?

@corinnaknowles

Da steht, dass sie grundsätzlich diese Art Praktikum anbieten, nach Prüfung deiner Unterlagen, jedoch nicht für dich. Sie haben sich gegen dich entschieden, weil sie  vermutlich andere, in ihren Augen besser geeignete Bewerber, haben.