Habe meinen Personalausweis verloren (18)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auszug: Für die Bürgerinnen und Bürger ergeben sich durch die Einwände des Bundesrats folgende Änderungen: Für unter 24-Jährige beträgt die Gebühr für die Ausstellung des neuen Personalausweises anstatt 19,80 Euro nun 22,80 Euro. Ausweispflichtige zwischen 16 und 18 Jahren, die erstmals einen Personalausweis beantragen, müssen ebenfalls 22,80 Euro entrichten. Damit entfällt die ursprünglich vorgesehene Gebührenbefreieung für diese Zielgruppe. Zudem wird auf Bitten des Bundesrats auf eine in der Verordnung festgesetzte Befreiung bzw. Ermäßigung bei Bedürftigkeit für Gebühren im Zusammenhang mit der Online-Ausweisfunktion verzichtet. Die Gebühr für das nachträgliche Aktivieren der Online-Ausweisfunktion, das Ändern der PIN im Bürgeramt und das Entsperren der Online-Ausweisfunktion beträgt nun für alle Bürgerinnen und Bürger 6 Euro.     https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2010/ohneMarginalspalte/08/gebuehren_vo_perso.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 euro circa
Kommt aber auch darauf an ob du den standardmäßigen wählst oder den schnellen

Kommentar von viipst4r
10.04.2016, 00:08

Noch ne frage^^

wenn ich zb den Schnellen nehme der mir nen vorläufigen ermöglicht woe lange muss ich soo generell warten? mein kumpel meinte soo 4-6 wochen je nach dem

0

28 euro frag doch vorher bei dem Fundbüro

Kommentar von glaubeesnicht
10.04.2016, 00:07

Wenn man unter 22 Jahre alt ist, kostet es weniger.

Aber du hast Recht, vielieicht hat auch jemand den Ausweis beim Fundbüro abgegeben.

0

22,80 €. Ein biometrisches Bild nicht vergessen.

bei uns im Saarland sind es 30 Euro und 10 falls du einen
Vorläufigen Personalausweis noch brauchen solltest

Kommentar von glaubeesnicht
10.04.2016, 00:09

Unter 22 Jahren kostet der Personalausweis 22,80 €, auch im Saarland!

3

Was möchtest Du wissen?