Hab meine Tage seit 8 Monaten nicht mehr und jetzt auch trotz Pille nicht bekommen =( Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die herangereiften Eier werden vor der endgültigen Reife verdrängt, abgestoßen, so dass keine vollständige Reifung erfolgen konnte. So werden sie vom Körper abgestoßen oder aber resorbiert und es kommt nicht zum regelrechten Eisprung. So habe ich jedenfalls deine ausführungen verstanden. Gehe einmal zu einer Endokrinologin ( Fachärztin für Hormonkunde, meißt eine Spezialistin, die auch gerade auf diesm Gbiet große Kenntnisse hat!). diese Fachärztin kann entweder die Periode durch Pflaster, Pillen oder eine Spritze einleiten, so dass es wieder zu einem normalen Zyklus kommt. Verlasse dich da nicht NUR auf deine Hausärztin oder Frauenärztin. Setzt die Regel über diesen langen Zeitraum aus, kann das auch andere, bisher nicht bedachte Ursachen haben, denen du (sicherheitshalber) unbedingt auf den Grund gehen solltest! Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir Chiliheadz.

Japp so siehts aus. Ich werd auf jeden Fall zu so ner Ärztin. Bekomm sie aber derzeit durch die Pille wieder regelmässig =)

0

Gratuliere Habe das gleiche problem, mein FA sagte zu mir das ich zu viele Männliche hormone haben, naja meine Regel kommen auch nicht jeden monat immer so 1-2 monate einmal hatte ich sie 2 monate gehabt, das kann auch liegen weil du vielleicht untergewicht hast. geh noch mal zum Anderen FA

Leider bin ich ein Mann :) aber ich kann dir versichern das es nichts bösartiges ist.. evt mal ne andere frauenärztin aufsuschen und schauen was die sagt ?.. oder mal bei deinem Freundekreis nachfragen ..

viel glück weiterhin.