hab meine tage nicht bekommen pille normal weiter nehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sicherheitshalber kannst du die Pille wieder nehmen und in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Am besten versuchst du einen Termin bei deinem Arzt zu bekommen.

Hallo louisamarie15

Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt und auf Durchfall oder Erbrechen nicht richtig reagiert dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Gruß HobbyTfz

Sorry aber das klingt ja nicht gerade sehr verantwortungsbewusst. Du kannst die Pille normal weiter nehmen, aber der Schutz ist eben NICHT mehr gewährleistet. Im allgemeinen steht in der Verpackungsbeilage mal soll, falls man die Pille vergessen hat, sofort wenn es einem auffällt die nächste nehmen und dann zur gewohnten Zeit ganz normal die nächste (allerdings geht es hierbei zur darum im "rythmus" zu bleiben, die Pille wirkt NICHT mehr! als VErhütungsmittel). Weil du aber gerade sagt du bist 6 Tage überfällig? Das heißt ja dann das du sowieso gerade in der einwöchigen Pause bist? Geh zum arzt und frag den was zu tun ist!

Wenn Du deine Tage bis dahin nicht hast würde ich das keinesfalls machen- du könntest schwanger sein, das kann passieren wenn man ungeschützen GV hat.Du hast die Pille nicht regelmäßig genommen und hattest Erbrechen und Durchfall da ist die Sicherheit genau so als wenn du sie in die Mülltonne geworfen hättest. Geh mal lieber zum Gyn, bevor du da was weiter einnimmst, erst einmal muss man ja eine Schwangerschaft auschliessen und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause (Entzugsblutung). Diese sagt Nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus!

Wenn du die Pille allerdings unregelmäßig nimmst kann es tatsächlich zu einer Schwangerschaft kommen, zudem gerät dein Hormonhaushalt völlig durcheinander, das ist auch der Grund warum die Entzugsblutung ausbleibt!

Mache 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr einen Schwangerschaftstest oder geh direkt zum Frauenarzt. Der kann dich dann direkt über alternative Verhütungsmethoden informieren...

Schwangerschaftstest machen und schon mal gleich einen Termin bei der Frauenärztin ausmachen!

Aber ein Schwangerschaftstest geht doch erst nach 2 wochen oder?

0
@louisamarie15

Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es her ist, dass du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, aber der Test gibt erst nach 2 Wochen ein brauchbares Ergebnis ab.

0

Geh zum Frauenarzt und sprich mit deinen Eltern.

Dich beschäftigt das sehr. Das hier ist deine 4. gleichlautende Frage. Sicherlich bist du noch sehr jung. Schieb das nicht lange hin, schaff Klarheit. Dann können die richtigen Entscheidungen schnellstmöglich getroffen werden.

Darf mein Frauenarzt meinen Eltern erzählen das ich schwanger bin weil ich erst 15 bin?

0
@louisamarie15

Du solltest offen mit deinen Eltern reden. Gerade weil du erst 15 bist. Die allererste Frage ist willst du im Falle einer Schwangerschaft das Kind behalten?

Wenn ja - brauchst du dringend die Unterstützung deiner Eltern - mit 15 schaffst du das nicht alleine. Wenn du abtreiben möchtest, kannst du das nicht ohne die Einwilligung deiner Eltern.

Der Frauenarzt hat Schweigepflicht - aber es gilt keine Zeit zu verlieren. Du kommst nicht drum herum. Sprich sofort mit deinen Eltern. Nach einer kurzen Schockphase werden sie dir sicher besistehen.

Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder in diesem Fall mit mir reden würden.

Alles Gute für dich

0

Na ja gehe lieber zum Frauenarzt und schau mal lieber ob du nicht vielleicht schwanger sein könntest, es ist nähmlich etwas schief gelaufen beim Verhüten. Wenn du schwanger bist brauchst du die Pille nicht mehr zu nehmen!

nein, wahrscheinlich bist du schwanger, ab zum Gyn aber dalli, dalli

geh zum frauenarzt

Was möchtest Du wissen?