Hab meine Emotionen/Gefühle nicht mehr unter Kontrolle?

3 Antworten

Der beste Ausweg aus deiner Situation ist es, ein Hobby zu finden und dem mit Eifer nachzugehen. Ein erster Schritt könnte sein, zu bestimmen, was dein Lieblingsfach in der Schule ist und dort eine gute Note herausarbeiten. Wie kommt es, dass du überall 4-6 stehst und in der 11. Klasse bist? Hast du dich erst in der 11. so verschlechtert?

Falls Schule generell nichts für dich ist (was nicht heißt, dass du nicht intelligent bist), dann könntest du dir ein anderes Hobby suchen und das perfektionieren. Machst du Sport? Spielst du ein Musikinstrument? Kannst du Singen?

Mein Punkt ist der, dass du dich einfach vom grauen Alltag separierst und dich mit etwas beschäftigst, was dir Spaß macht. Aller Anfang ist schwer, deswegen sollte du in jedem Fall leider deine Komfortzone verlassen.

Ich liebe Fußball gucken,-spielen und bin gut in Geschichte Politik dort stehe ich auch 2 ,aber das ist eine Ausnahme. Ich war immer so im schlechten 2er oder guten 3er Durchschnitt. Hab mich wohl nie richtig abgesprengt da ich damals zu schüchtern war und im Unterricht immer nur an Gott und die Welt dachte .

1
@Dybala14

Was meinst du mit "Hab mich wohl nie richtig abgesprengt"?

0

Doch, aber das sind halt Steine, die dir im Leben im Weg liegen. Glaub mir meine waren deutlich größer und ich habe es trotzdem geschafft. Du hast jetzt die Wahl und das kann dir keiner abnehmen! Nimmst du diese Steine an und überwindet sie und sagst dir klar wird das schwierig, aber ich schaffe das oder haust du ab und schaffst gar keinen Abschluss, siehst nicht mehr deine Eltern, wirst nie ein vernünftiges Mädchen kennenlernen, wirst nie zu der Schicht zählen in die du möchtest und wirst nie ein vernünftiges Leben auf die Beine kriegen?

Und guck mal was du unter mit Fußball, Geschichte und Politik schreibst! Genau da war ich auch richtig stark.

@Dybala14

0

Heiligenfeld Klinik Waldmünchen

Glaubt ihr mein Vater hasst mich (bitte lesen)?

Ich nenn jetzt ein paar gründe wieso ich fürchte, von meinem Vater gehasst zu werden:

  1. Er nennt mich einen "dummen Jungen" (ich bin ein 22 jähriger junger Mann...)
  2. Er lacht, wenn mein Onkel sagt, ich wäre hirnlos und stimmt ihm zu
  3. Er ist manchmal total angep..sst wenn ich in der Nähe bin, und das auch nur, sobald ich da bin.
  4. Er ignoriert mich teilweise, wenn ich ihm ne Frage stelle, sprich, er antwortet nicht und tut als wär ich Luft
  5. Er hat mich mal einen Unfall genannt... obwohl meine Mutter mir sagte, ich war gewollt.
  6. Er sagte an mir erkennt man wie krass eine Enttäuschung sein kann...

Glaubt ihr er hasst mich ? Ich find das echt schade, denn er ist mein Vater und ich liebe ihn wirklich sehr. Ich habe ihm nie was getan.

...zur Frage

Will nicht in eine Wohngruppe! Von daheim abhauen?

Also.. Meine Mutter hat mir gestern mitgeteilt, dass ich am Mittwoch in eine Wohngruppe soll. Ich habe sie angefleht, dass ich daheim bleiben kann, aber sie sagt, dass es sein MUSS! Darf sie mich dazu überhaupt zwingen? ( Bin 16 Jahre alt ) ich hänge sehr an meiner Mutter, und die Wohngruppe wäre ziemlich weit weg, und es herrscht vorerst eine Kontaktsperre über 6 Wochen! Und das halte ich nie und nimmer aus.. Soll ich von daheim abhauen heute Nacht? Aber wohin? Und wie gesagt, KANN SIE MICH ÜBERHAUPT ZWINGEN DA REIN ZU GEHEN?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Darf ich zu meinem Geburtstag enttäuscht sein?

Hallo meine lieben ich fange mal an, Ich bin heute 21 Jahre geworden und mein ganzer Geburtstag ist eine komplette Enttäuschung... Das fing damit an das meine Mutter vor 2-3 Wochen sagte: was hältst du denn davon wenn ich dir ein Teil zum Führerschein gebe damit du anfangen kannst.   Darüber hatte ich mich natürlich total gefreut und jetzt kommt der heutige Tag. Als aller erstes wohne ich alleine und keiner von meinem besten Freunden hat mir gratuliert. Denn habe ich den ganzen Geburtstag bis jetzt alleine verbracht ohne irgendetwas dollen weil auch Ende des Monats ist. Jetzt bin ich denn zu meiner Mutter gefahren weil sie sagte ich habe noch etwas nettes für dich zum Geburtstag. Denn bin ich jetzt hier alleine mit meiner Mutter es gab ein kleines Stück Kuchen und einen Kaffee und denn als sie mir das Geschenk überreichte und ich es aufmachte fing ich fast an zu heulen weil da waren ein paar Socken und ein T-Shirt drin... Jetzt könnte ich jeden Augenblick anfangen zu heulen weil ich so enttäuscht bin.... Als ich mich denn bedankte sagte sie noch dazu die 20€ die ich dir geliehen musste mir nicht wieder geben da dachte na toll.... mein kleiner Bruder der neun Jahre alt ist bekommt zum Geburtstag 200€ von ihr und ich nur so ein Scheiß. Ich weiß man sollte nicht auf Materielle Dinge schauen aber ich habe ein Riesen Gefühl von Enttäuschung ich möchte eigentlich nur noch nachhause fahren. Meine Frage ist kennt ihr so etwas und wenn ja wie würdet ihr am besten damit umgehen vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Patchworkfamilie→fühle mich ausgeschlossen

An alle die in einer Patchworkfamilie leben: Meine Eltern haben sich seit 7 Jahren getrennt.Meine Mutter hat neu geheiratet und hat 2 Kinder mit dem neuen Mann.Ich fühle mich so ausgeschlossen.Wenn Meine Mutter,mein Stiefvater und meine Halbgeschwister etwas zusammen unternehmen wollen und mich fragen ob ich auch mit kommen will sag ich immer nein weil ich immer das gefühl habe ich störe ihr Familienglück.Ich vermisse mein Vater sehr und wünsche mir nichts anderes als das er wieder mit meiner Mutter zusammen ist...ich habe noch zwei Geschwister(keine Halbgeschwister).Ich weiss nicht wie es ihnen so geht weil ich noch nie mit ihnen über das gesprochen habe denn ich will nichts falsches sagen und alle enttäuschen weil ich mit dieser Familiensituation nicht klar komme!! Fühlt ihr euch auch manchmal so ausgeschlossen? :(

...zur Frage

Sex ohne alles?

Also ich W/15 habe jetzt seit 4 Monaten ein Freund. Wir hatten jetzt ein paar mal ungeschützten Geschlechtsverkehr, seit dem habe ich ein sehr komisches Bauch Gefühl. Er sagt zwar von sich aus, dass nie was vaginal in mich eingedrungen ist. Keine Ahnung, wie ich da jetzt ran gehen soll meine Mutter soll wenn nichts von mit bekommen..😕

...zur Frage

Mutter bei gescheiterter Beziehung helfen?

Meine Mutter ist seit 2 Jahren mit einem mann zsm da ich ihn immer gehasst habe und nie ein gutes Gefühl hatte heute habe ich ihn abgeschrieben und getestet und det text war mehr als eindeutig. Meine Mutter ist so traurig weil sie alles für ihn getan hat selbst ich musste eben weinen weil sie mir so leid tut und ich sie so traurig sehe. Was kann ich tun damit es meiner Mutter besser geht und sie wieder fröhlich ist und wieder drüber hinweg kommt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?