Hab meine Ausbildung (Maurer) in der Schweiz abgeschlossen. Ist meine Ausbildung in Deutschland und Österreich gültig? Also könnte ich da auch als maurer...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe folgendes Zitat gefunden:

Für die Anerkennung von im Ausland abgeschlossenen Ausbildungen in Handwerksberufen,wie z. B. Tischler/-in, Dachdecker/-in, Maurer/-in, Schneider/-inaber auch Zahntechniker/-in ist die Handwerkskammer zuständig.

Keine Ahnung inwieweit dies für Schweizer auch gilt. Aber ich würde in einer beliebigen Handwerkskammer man anrufen. Die können dir sicher eine zutreffende Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht den grundsätzlich dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von info777
05.07.2016, 01:26

Vlt. Wird es in Deutschland oder Österreich nicht anerkannt.

0

Was möchtest Du wissen?