Hab mein PC ausgeschraubt und dann ...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du nur den CPU Lüfter entfernt oder auch den Kühlkörper ?

Check mal die Temperaturen (Beim spielen) von CPU, GPU und Mainboard das geht mit dem Programm OpenHardwareMonitor.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Palme315
17.08.2016, 13:03

Luftkörper denke ich mal, also das weise Ding gleich mit, das "klebt" ja schließlich 

0

den CPU Lüfer lässt man wo er ist!!!!!! Es befindet sich Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter. Wenn man den Lüfter wegnimmt muss man aufpassen, diese Paste nicht quer zu verteilen. Sie leitet nämlich nicht nur Wärme sondern auch Strom ganz gut und man hat mal schnell einen Kurzschluss fabriziert. Den CPU-Lüfter weg zu nehmen, war eine weniger glorreiche Idee!!

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaMenzel
17.08.2016, 10:51

Wenn´s nur der Lüfter war, wäre es ja nicht wild...aber ich glaube hier haben alle gleich das richtige getippt und gewusst was der Fragesteller meinte. =)

1

Wenn du die Wärmeleitpaste vergessen hast , ist es kein wunder ;)

Wärmeleitpaste bekommst du auf Amazon für etwa 7 €

https://www.amazon.de/ARCTIC-MX-4-Gramm-Hochleistungs-W%C3%A4rmeleitpaste-K%C3%BChler/dp/B0045JCFLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471423816&sr=8-1&keywords=w%C3%A4rmeleitpaste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Palme315
17.08.2016, 11:11

Ist der gut ? Wie viel muss ich drauf machen.. Danke Leute sehr nett von euch 

0

Du hast wohl hoffentlich neue Wärmeleitpaste aufgetragen!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für einen Lüfter hast du verbaut?

Wenn da Wärmeleitpaste drauf war oder so komische Pads hast du diese wohl hoffentlich erneuert beim Zusammenbau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Palme315
17.08.2016, 10:47

Ups, nein habe ich nicht, ist das arg schlimm ? 

0

Wärmeleitpaste noch da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Palme315
17.08.2016, 11:11

Da ist noch was drauf 

0

Was möchtest Du wissen?