Hab mein Freund geküsst während sein Ramadan.. :/

9 Antworten

Also! Wenn er wusste dass ihr euch nicht küssen dürft und es trotzdem getan hat, ist sein Fasten ungültig.. Er muss also den Tag nachholen.. Küsse ihn einfach garnicht, so machst du es ihm leichter.

Hallo, erstmal, schön, dass du dir um dieses Thema Gedanken machst.

Islamisch ist es so: Küssen soll dich dein muslimischer Freund auch außerhalb des Ramadan nicht. Eigentlich soll er gar keine Freundin haben. Im Ramadan nehmen viele Muslime das genauer, weil das ein gesegneter Monat ist. Die Taten werden stärker berechnet, weshalb alle Muslime versuchen, im Ramadan viel Gutes zu tun. Allerdings wird das Fasten nur durch Essen, Trinken, Rauchen, Geschlechtsverkehr, Erbrechen oder eine Ohnmacht abgebrochen. Dann muss man den Tag nachfasten, evtl. die oben angesprochenen Mehrtage fasten, wenn man das Fasten an einem Ramadantag absichtlich abgebrochen hat. Dein Freund ist OK. Er hat was falsch gemacht, aber er muss die Tage nicht nachfasten.

Grundsätzlich solltet ihr vielleicht darüber nachdenken, wie ihr eure Beziehung auf längere Sicht Halal, also religiös erlaubt gestalten könnt. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber eine islamische Heirat wäre vielleicht in Erwägung zu ziehen, mit Vertrag und Zeugen und das ganze bekannt machen. Dann könnt ihr euch küssen, so viel ihr wollt :-)

Endlich mal jemand, der sich zu dieser Scheinheiligkeit, den leider so einige Muslima in Deutschland ausleben und trotzdem mit erhobenen Zeigefinger anderen ggü. durch die Welt gehen, äußert.

Entweder ganz oder gar nicht, aber bitte nicht einen auf megareligiös machen und anschließend im nächsten Augenblick mit den gleichen Grundprinzipien wieder brechen.

0

Paradox, dass er mit einer "Ungläubigen" zusammen ist und dann aber so auf Ramadan macht... Und irgendwie scheinheilig.

bravo du bist toll ,besser ein schlauer feind als ein dummer freund....

0
@0163issu

so wie Du das schreibst klingt es irgendwie ironisch.......

Und dabei hat er doch recht. Es heist zwar immer "Ehe ist Krieg", aber daß er dann gleich mit einer Ḥarbī zusammen ist, is komisch.

0

Was möchtest Du wissen?