Hab mal wieder n Problem zum Thema Katze...

Den haben wir zur Zeit! - (Katze, Hygiene, Katzenbrunnen)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Katzenbrunnen von Keramik im Hof 50%
gar kein Katzenbrunnen, dafür die Toilette 50%
jetztigen Plastikbrunnen desinfizieren (mit was?) 0%
Lucky Kitty Katzenbrunnen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gar kein Katzenbrunnen, dafür die Toilette

Katzen und Hunde trinken am liebsten aus einer grossen Schüssel ihr Wasser. .... und bevorzugen Keramik, Glas oder Porzellanschüsseln, weil diese nicht riechen und leicht mit einem Putzschwamm und Wasser zu reinigen sind. Kannst du günstig in jedem second-hand-Laden kaufen.

Plastik hat immer Weichmacher im Produkt und diese entweichen für uns unmerklich, für Tiere aber mit ihren guten Nasen stinkt die Sache. Auch diverse Spülmittel oder gar Desinfektionmittel riechen für Tiere extrem und ungeniesbar. Alles was sauer schmeckt, wie Essig oder Entkalker mögen katzen überhaupt nicht.

Solche Katzenbrunnen oder ähnliche Luftbefeuchter sind völliger Unsinn, weil sich Staub, Keime und Bakterien dort ansammeln und wunderbar vermehren. Deshalb giftige Desinfektionmittel zusätzlich einsetzen macht das ganze noch schlimmer!

Manchmal passt den Tieren der Wasser-Platz nicht. Stell doch mal zwei grosse Schüsseln an verschiedene Orte und schau, welche mehr angenommen wird.

Meine letzte Katze war sehr heikel und hat z. B. Wasser nur getrunken, wenn es mindestens zwei Meter vom Fressnapf weg gestanden ist..... und aus Plastikgeschirr hat sie überhaupt nie etwas angenommen. .. nur lautstark protestiert, bis ich ihren Wünschen nachgekommen bin. Sie wurde über 20 Jahre alt.

Lieben Gruss mary

20

Die Katze meiner Eltern trinkt nur aus dem großen Porzellanhundenapf und aus Pfützen:) Danke, ich werds probieren:)

0

Wir wärs mit einer Schale oder kleinem Topf, der täglich gespült wird und mit täglich frischem Wasser? Das verweigert keine Katze und wird auch nicht krank davon.

20

Unser Kater bekommt jeden Tag frisches Wasser aus einem Napf, aber er trinkt nur aus dem Klo:(

0

Kauf für Deine Katzen eine Schale aus Keramik und lass das Wasser ruhig da drin mal 2 Tage stehen. Die meisten Katzen mögen nicht unbedingt Wasser, das frisch aus dem Hahn kommt. Ne Keramikschale kannst Du einfach mal mit heissem Wasser ausspülen und gut ist es.

Meine 5 Katzen haben im Haus kein Wasser stehen, sie bedienen sich aus dem Gartenkübel, der hin und wieder mal gereinigt wird und dann frisch gefüllt wird, oder einfach Regenwasser enthält.

20

Danke, ich versuchs:)

0
61
@Ossibraut23

Ja, versuche das mal, nimm aber ruhig ne grössere Schüssel oder Schale, vor allem dann, wenn Deine Katze gewöhnt ist, aus dem Klo zu trinken, denn dann braucht sie einfach was grösseres, ein normaler Napf ist ihr wahrscheinlich dann viel zu klein.

0

softair aus dem ausland kaufen

hallo,

darf ich diese softair aus dem ausland kaufen?