Hab mal eine Frage zu Schlank im Schlaf (SIS) bzw. Trennkost!

10 Antworten

Soweit ich weiß, sind Milchprodukte nicht neutral sondern eiweißhaltig und fallen somit aus dem Frühstück raus. Ein bißchen Sahne ist erlaubt. Versuch mal die Haferflocken mit kochendem Wasser anzurühren, ein bißchen Konfitüre und einem kleinem Schluck Sahne (oder Milch, auch wenn das eigentlich verboten ist).

Aber es wäre i-wie schlimm, wenn man haferflocken nich mehr mit milch oder joghurt essen darf... Ich liebe haferflocken und sie sind auch gesund :o

0
@KIMI249249

Du musst Dir halt überlegen, ob Du diese Diät machen willst oder nicht. Wobei ich denke, dass es vor allem wichtig ist, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Probier es halt aus. Wenn du nicht abnimmst, funktioniert es mit der Milch morgens nicht. Aber ich sehe gerade, dass Du diese Diät nun sowieso für schwachsinnig hältst. Bei mir hat sie gut funktioniert - ohne Milch zum Frühstück.

0
@KIMI249249

Lass diese doofe Trennkost bleiben, glaubst du ernsthaft alle Leute, die ihre Haferflocken mit Eiweißen kombinieren würden nicht abnehmen oder seien dick? Mal davon abgesehen, dass es gesündere Alternativen zum Müsli gibt, z.B. pflanzliche Drinks wie Mandelmilch, Hafermilch & Co.

0

Hallo Kimi! Du willst abnehmen, aber Diäten alleine machen da kaum Sinn. Sie führen – laut Studien - nachhaltig eher zu mehr Gewicht. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und das machst auch Du nicht. Sinnvoller ist, sich mit Sport mehr zu bewegen. Joggen ist da bestens. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett.Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich je ½ Stunde. Das wird reichen und über 1000 Kalorien zusätzlich verbrennen. Zumba oder Crosstrainer geht auch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo KIMI249249,

wenn Du Dich nach den Regeln von Schlank im Schlaf ernähren möchtest, darfst Du morgens noch nicht einmal Milch in Deinen Kaffee tun. Also Milch oder Joghurt im Müesli ist bei SIS tabu. Eine sehr schmackhafte Alternative (nicht erst seit SIS) ist übrigens Orangensaft mit Müesli oder Haferflocken. Wichtig bei SIS ist auch das Du morgens sehr viel ist bzw. sehr eine sehr hohe Kohlehydrahtemenge zu Dir nimmst. Zum Beispiel 6 halbe Brötchen mit Nutella oder Marmelade + Obst. Nach 5-6 Stunden strengster Energiezufuhrabstinenz,in der reichlich Wasser oder ungesüßter Tee getrunken werden soll, kannst Du mittags alles essen. Aber auch hier gilt wieder sehr gut satt essen ist wichtig. Dann folgt wieder eine 5-6 stündige strengste Essenpause bis zum Abendessen. Das Abendessen sollte ausschließlich aus Eiweis und reichlich kohlehydratfreiem Gemüse und Salat bestehen.

Diese Kohlehydrath-Eiweis-Trennkost funktioniert aber nur, wenn Du täglich sehr viel Sport machst. Das Prinzig ist mit dem morgendlichen Kohlehydrathüberschuß und viel Ausdauersport den Stoffwechsel zum Verbrennen bis in die Nacht hinein an zu kurbeln. Verzichtet man abends auf Kohlehydrahte, geht man mit einem relativ niedrigen Blutzucker schlafen. Dies läßt unsereren Körper Wachstumshormone ausschütten, die wiederum für einen guten Schlaf sorgen und Körperfett verbrennen, sofern unser Stoffwechsel durch täglichen Sport angekurbelt wurde.

Diese Diät funktioniert, aber man muß über einen langen Zeitraum sehr diszipliniert an die strengen Regeln handeln. Außerdem gibt es unterschiedliche Stoffwechseltypen. Man kann sich bei dieser Stoffwechseldiät nicht nach Schema F ernähren. Deshalb solltest Du Dir das Buch kaufen, es lesen und mit dessen Anleitung Deine ganz persönliche Diät leben. Dann kannst Du es schaffen mit Schlank im Schlaf ab zu nehmen.

Der Rollitrekker

Was möchtest Du wissen?