Hab mal eine Frage zu Discount Produkten!

10 Antworten

Ich trinke nur Leitungswasser, das schmeckt mir besser, als alle Flaschenwässer, die ich bisher probiert habe.

Leitungswasser kostet weniger als 0,5 Cent pro Liter. Teurer ist für die Produzenten ihr Wasser auch nicht. Sie müssen es nur noch in Flaschen füllen und in die Läden karren.

Es gibt Produkte, bei so ziemlich jedem Händler, wo die Gewinnspanne am einzelnen Produkt nicht so hoch ist, wie beispielsweise beim 19 Cent Wasser. Diese Produkte dienen meist nur dazu die Kunden dazu zu bringen in die eigenen Märkte zu locken damit sie dort möglichst ihren kompletten Einkauf machen. Und damit wird dann der eigentliche Gewinn gemacht.

Ich weiß nicht wie es sich bis heute entwickelt hat, aber vor rund 2 Jahren lag der Einkaufspreis für's 19 Cent Wasser bei rund 12,xxxx Cent. Die vielen Stellen anch dem Komma kommen daher wenn man einen Gesamtpreis X durch eine Menge X teilt, da die Einkaufspreise nicht je Einzelstück gemacht werden sondern je nach Menge variieren. Je höher die Abnahmemenge desto niedriger der Preis, was bei Wasser aber nicht so ist, da dies dauerhaft geordert wird. Hier gibt es vertragliche Festpreise unter Hersteller und Händler.

Von der Sache her wäre das Wasser mit Kohlensäure natürlich teurer, aber tatsächlich ist es eher so, daß das Wasser ohne eher billiger wäre.

Es ist z.B. bei Coca-Cola auch so. Alle Produkte der gleichen Art haben denselben Preis trotz unterschiedlicher Zutaten. Was ein Getränke in der Herstellung teurer ist ist ein anderes billiger und als Preis nimmt man da halt die Mitte. sio bezahlst du theoretisch für Getränke A im Grunde mehr als es normalerweise kosten würde würde man individuelle Preise ausrechen dafür aber für Getränk B weniger als es kosten könnte. Ist jetzt natürlich nur mal ganz einfach erklärt, es spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Mein liebstes Wasser "Frische Brise" in Glasflaschen. Hab ich heute wieder für sagenhafte 99 cent pro Kasten gekauft. Das Wasser sprudelt ja quasi von allein aus den Quellen man muss ja nur ein Abfüllsystem darum bauen und es eben etwas aufbereiten. CO2 Gas kostet so gut wie nichts.

Wie kann Aldi Markenprodukte so billig verkaufen?

Hi liebe Community :) bisher gab es ja immer diese 4er Packungen Magnum Eis für 3,29€ im Laden. Jetzt gibt es plötzlich bei Aldi 5er Packungen für nur 2,79€! Wir machen die das? Liegt das an der anderen Verpackung? Da machen die anderen Läden doch voll den Verlust wenn alle zum günstigeren Produkt greifen😶

...zur Frage

Suche gutes Mineralwasser mit Magnesium, Calcium etc?

Hey,

worauf kommt es bei einem guten Mineralwasser an? Ich weiß das ein hoher Magnesium und Calcium Gehalt gut ist. Natriumarm sollte es sein sagt man mir. Was ist mit Sulfat, Chlorid etc? Bin selber 28J und mache öfters Sport. Ich weiß das Gerolsteiner Sprudel ein gutes Wasser ist, ist aber nicht gerade billig. Rewe Medium gefällt mir preislich viel besser. Magnesium und Calcium Gehalt sind höher aber dafür auch der Chlorid (4x) und Sulfat(50x) höher. Was denkt ihr darüber? MfG

...zur Frage

Ist der Textildiscount Kik schlechter als die anderen Läden wie H&M und so?

Ich habe mich gefragt wieso immer so viele über KIK schimpfen und dieses so dermaßen verurteilen und gleichzeitig bei Kleiderketten kaufen die in den gleichen Ländern herstellen lassen, ich meine seht euch doch mal eure Zettelchen an woher ihr das T-Shirt habt das so cool aussieht, oder die Jeans die so toll sein soll???

Und ich meine nicht nur die Billigketten, selbst die teureren oder mittleren Preisklassen lassen doch oft in diesen Ländern herstellen.

...zur Frage

Macht Kohlensäure mehr Hunger?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die beiden Mineralwässer von Netto? Vitalitasia und Urstromtaler

Hey,

heute Mittag stand ich beim Netto vor den Getränkeregalen und wollte mir dort Mineralwasser kaufen. Die haben aber zwei verschiedene Marken dort. Einmal "Vitalitasia" für 19 Cent und einmal "Urstromtaler" für 45 Cent.

Beides sind 1,5 Liter PET-Flaschen. 45 Cent finde ich noch in Ordnung, habe aber trotzdem das Billige gekauft.

Worin unterscheidet sich das Wasser?

Dankeee

...zur Frage

Mineralwasser, 19-ct-Eigenmarken der Handelsketten?

Welche der Billigmarken ist die beste bzw. hat den besten Geschmack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?